Starke "Akne" Probleme, keine Hilfe vom Hautarzt

Mein Gesicht. - (Arzt, Haut, Pickel)

18 Antworten

Du solltest dich ausgewogen ernähren, aber stark zucker- und fetthaltige Produkte, besonders Fertigprodukte, wie auch Schololade weglassen. Du solltest auf jeden Fall den Hautarzt wechseln. Der bei dem du warst, ist offensichtlich eine absolute Niete. Es gibt auch antibiotische Salben, die dir verschrieben werden können, da die Poren ja durch Erreger entzündet sind. Diese Entzündung muss eingedämmt werden. Wichtig ist auch Stress zu vermeiden. Ständig daran zu denken ist auch nicht gut. Deshalb würde ich dir empfehlen in einen Sportverein zu gehen, um dir Abwechslung zu verschaffen. Das gibt dir mehr Selbstwertgefühl und du bist in Gedanken nicht mehr nur bei den Pickeln und letztendlich sinkt dadurch dein subjektives Stressempfinden.

Amerikaner haben es was das betrifft echt drauf. Hatte mal hautprobleme und habe die target (amerikanischer Supermarkt) variante von pro active benutzt(pro active ist zml teuer) .besteht aus einem waschgel , einem toner, und creme. Hat sehr gut gehalten, allerdings sollte man nur eine Variante benutzen, wenn du beispielsweise pro active benutzt, schmier nix andres drüber.

Für mich hört es sich so an, als würdest du deine Haut überpflegen! Reinlichkeit ist natürlich gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Versuch es doch mal mit einem sanften Waschgel, und einer Creme von zum Beispiel Effaclar (gibts in der Apotheke) und wenn du meinst, dass es unbeding nötig ist noch einem Gesichtswasser. ich würde nicht mal unbeding Produkte gegen Akne verwenden sondern vielleicht für trockene oder gereizte Haut. Das hat zumindest bei mir mehr geholfen als agressive Aknetabletten vom Hautarzt.

Was möchtest Du wissen?