Stark verdrehte Schraube bei m2 Slot lösen?

3 Antworten

Die Schraube ist ja absolut rund gedreht. Ich denke da kann man fast nur noch aufboren..

Hannes178  01.03.2022, 13:07

Er könnte den Standoff mit einer Zange rausschrauben wenn die Schraube nicht zu fest an der M.2 ist.

ILM321  01.03.2022, 13:09
@Hannes178

Ich denke Mal wenn er mit einem Schraubenzieher die Schraube so rund bekommen hat dann ist die sehr sehr fest

Hannes178  01.03.2022, 17:19
@ILM321

Ich glaube das ist beim öffnen passiert also denke nicht

Versuchen mit einer guten Wasserpumpenzange die Schraube fest zu packen und zu lösen. Knipex Cobra.

Wenn das nicht geht - Leatherman-Zange versuchen.

Dann Linksbohrer, Zweigang-Akkuschrauber oder Bohrmaschine im niedrigen Gang, schön vorsichtig.

Idealerweise würde man das Mainboard ausbauen und die Operation auf der Tischbohrmaschine oder mit einem Bohrständer vornehmen. Dazu das Board auf eine Sperrholzplatte aufschrauben, die auf den Fuß/Tisch der Bohrmaschine geschraubt wird. Am Allerbesten den Bereich der Schraube noch von der Rückseite abstützen, zum Beispiel mit einem passend gedrehten Kunststoff-Distanzring.

Hannes178  01.03.2022, 13:09

Den Standoff könnte er mit einer Zange rausschrauben

Skinman  01.03.2022, 13:10
@Hannes178

Es geht doch um die Schraube, die das M.2-Modul hält.

Aber auch die müsste sich packen lassen, ja.

Hannes178  01.03.2022, 17:18
@Skinman

Ja wenn du das Standoff rausschraubst ist auch die Schraube weg also Problem gelöst. Auf amazon für 2€ eine neue kaufen und gut ist

Versuche es mit einem kleinen Flachschraubendreher von Uhrmacherwerkzeuge mit etwas Druck von oben.