Wie kann man die Schraube lösen?

...komplette Frage anzeigen Schrauben - (Handwerk, Schrauben)

4 Antworten

diese schraube kannst du nich rausdrehen wie eine gewöhnliche, dreh sie nach links bis sie "anschlägt" sie hält einen stift von einem anderen möbelteil. nun müsstest du das andere teil lösen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Schraube sondern ein Exzenterverbinder.

https://www.opo.de/de/Exzenterverbinder/c/03-10-04-01

Im 90 ° Gradwinkel dazu sitzt der Einschraubdübel.

Lösen kannst du den Verbinder durch drehen gegen den Uhrzeigersinn.

Exzenter - (Handwerk, Schrauben)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst sie mit einem kreuzschlitz schraubendreher drehen.

und zwar nach rechts.

und zwar vorsichtig und mit gefühl.

nach einer viertel bis dreiviertel drehung wird im holz eine aussparung sein, die mit einer "nase", die unten an der schraube ist, fluchtet.

wenn der punkt erreicht ist, ist die verbindung gelöst und du kannst die schraube vorsichtig herausziehen.

ich gehe mal davon aus, die "nase" an der schraube ist dort, wo der pfeil auf dem schraubenkopf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein flacher kreuzbit; 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?