Stark gerötete Wulst entlang des Penisaltes

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du dir im Moment viele Gedanken über deinen Penis?

Ich habe mir deine letzten Fragen so angeschaut (Peniskrebs, deine Balanitis, die Pünktchen)

Jetzt erstmal von mir: Es ist normla, dass du dir Gedanken um deinen Penis machst - du musst aber aufpassen, dass das nicht ausartet und du dir zuviel Angst machst. :)

Das was du meinst ist einerseits die Raphe Penis (dieser Spalt), die durchaus mal schräg, mal verwinkelt, mal gespalten und auch total schief sein kann.

Wenn es etwas bedenkliches wäre, hättest du mehr Symptome als nur ein optisches. Glaub mir. ;)

Ich glaube du machst dich ein bisschen verrückt (wegen den Pünktchen, der Raphe Penis und allem)

Wenn du dir zu 100% sicher sein willst, frag einen Arzt ;)

Lg

TechnologKing
Fragesteller

Vielleicht mache ich mir in letzter Zeit wirklich etwas viele Gedanken darum. Bin erst 16 und habe erst gerade erfahren, dass ich eine Phimose habe. ( Dachte bisher, dass das normal sei und wusste nicht dass es aks Krankheit gilt. Habe es mehr durch Zufall erfahren) . Daher habeich einwenig Angst, dass auch andere Dinge die ich in dem Zusammenhang als nornal betrachtet habe ( Rötung usw.) vielleicht auch eine Krankheit sein könnten. Es gibt ja vieles Balanitis, Krebs usw.

Zudem kommt dass ich vor einigen Wochen Schmerzen hatte und auch ein Brennen beim Urinieren, welche inzwischen aber wieder weg sind.

CalicoSkies  28.09.2012, 04:45
@TechnologKing

Ist alles halb so wild.

  1. Eine Phimose in deinem Alter haben nicht wenige. Da brauchst auch keine Angst vor ner Operation ahben - wenn du nen guten Arzt hast, verschreibt er dir eine Salbe und gut ist.

  2. Eine Balanitis und Krebs sind ja zwei total unterschiedliche Sachen. Peniskrebs ist äußerst selten. Die Chance, an einer Beschneidung zu sterben ist bspw. größer als jemals an Peniskrebs zu erkranken (falls du da schon darüber nachgedacht hast)

Mach dich nicht verrückt - geh zum Arzt, besprich das alles.

Lg

  • Machen wir es doch ganz kurz: Schau Dir auf Wikipedia die Bilder zu den Stichworten "Penis des Menschen" und vorallem "Vorhaut" an und vergleiche die gesunden Normalbilder mit Deinem eigenen Penis.
  • Unter Deiner Beschreibung kann ich mir ehrlich gesagt nicht viel vorstellen. Höchstwahrscheinlich ist aber alles ganz normal und steigerst Dich in jüngster Zeit etwas in Penisdetails hinein.
  • Wenn Du wirklich so dermaßen unsicher bist, musst Du einfach einen Urologen aufsuchen und Dich von ihm intensiv aufklären und beraten lassen. Dann kennst Du die Fachausdrücke für alle Teile des Penis und kannst sicher sein, dass alles gesund und normal ist.