Starbucks - Geld wird nicht abgebucht?

3 Antworten

Liebe(r) Marci5399,

Du bist neu im Geschäftsleben mit einer Karte und so, nicht wahr?

Das Alles hat seine Richtigkeit und Du musst Dich um nichts kümmern und Dir um nichts Sorgen machen.

Es ist normal und üblich, dass solche Umsätze zur Abbuchung vorgemerkt werden. Durch die Vormerkung hast Du selbst keinen Zugriff mehr auf dieses Geld. Wann es tatäschlich gebucht wird, das ist absolut nebensächlich.

Mach einfach weitere Umsätze mit Deiner Karte im Rahmen Deiner Limitlinie - oder auch nicht natürlich.

Abwarten. Ist dein Konto gedeckt?

Marci5399
Fragesteller

Ich habe vor ca. 14 Tagen bei Starbucks mit Karte gezahlt. Seit etwa 10 Tagen ist das Geld nun vorgemerkt auf meinem Konto aber es wird einfach nicht abgebucht. Wie soll ich vorgehen? Weiter warten? Es ist schließlich vorgemerkt...

Marci5399
Fragesteller

Ja ist es.

JustBusiness87  28.04.2017, 16:39
@Marci5399

Evtl buchen die am 1. bzw dem 2.5. ab. Warte einfach bis dahin und informiere dann die Bank, falls es bis dahin auch nicht abgebucht ist.

Na, dann sei froh

Marci5399
Fragesteller

Es ist ja schon seit ca. 10 Tagen vorgemerkt bei der Abbuchung. Aber es passiert nichts