Star Wars: Warum explodieren die Laserstrahlen?

3 Antworten

In Star wars interessiert man sich nicht für Pysik oder Wissenschaft. Es ist ein Weltraummärchen. Man könnte im Weltall zb auch nichts hören zumindest nicht so wie auf der Erde weil es kein Medium gibt das Schall übertragen kann.

Laserstrahlen die nur Licht sind enden auch nicht plötzlich oder prallen auch nicht aufeinander wie Schwerter.

Man ist mit Lichtgeschwindigkeit auch nicht in Sekunden durch eine Galaxie geflogen man hätte nicht mal die Strecke Erde, Mars oder Erde Sonne geschafft. Lichtgeschwindigkeit wäre für interstellare Reisen noch zu langsam es sei denn man fliegt viele Jahre ohne Wiederkehr.

Fliegt man zb durch einen Asteroidengürtel ist es unwahrscheinlich überhaupt einen zu sehen. In astronomischen Maßstäben sind zwar nah zusammen liegen aber immer noch viele tausend oder zehntausend Kilometer auseinander. Leben auf solchen Objekten ist sowieso völlig unmöglich.

Das meiste ist da nicht realistisch. Es ist eben ein Weltraummärchen.

weil sich bei Star Wars noch nie jemand für Physik interesiert hat. Da gibts keine Erklärungen und Fragen nach der Logik erübrigen sich. War schon immer so und wird sich nicht ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
NoNameMusume  18.09.2023, 13:33

Liegt daran, dass es Space Fantasy ist und eben nicht wie oft geglaubt Science Fiction.

weils so im drehbuch steht.

deswegen ist star wars auch nur reine fiktion während sich star trek mehr an wissenschaftlichem orientiert