Standortfremd neukrank melden?
Moin, ich wollte mich Standortfremd neukrank melden aber ich weiß nicht wie. Meine Stamm ist sehr weit weg von mir und ich habe keine Ahnung wo ich anrufen soll geschweige denn es ist Sonntag was ich da machen soll da ich Montag anfangen soll. Kann mir da jemand helfen?
3 Antworten
Du rufst morgen bei deinem Zugführer und deinem GeZi an, meldest dich standortfremd neukrank und dann rufst du beim nächsten SanVersZ an und holst dir einen Termin.
Guten Tag,
Ich würde einfach das Personalamt, das für dich zuständig ist, anrufen oder eine Mail senden. Vermutlich das Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr. Dort würde ich um die Weiterleitung an alle notwendigen Stellen bitten. Selbst, wenn dein Anliegen dort nicht direkt bearbeitet wird, hast du es gemeldet und bist damit deiner Meldepflicht nachgekommen. Kontaktdaten im Internet. Des Weiteren würde ich in den Einberufungsdokumenten oder den Einstellungsdokumenten nachsehen, ob eine bestimmte Vorgehensweise vorgesehen ist. Wenn dort nichts aufgeführt ist, hast du dort mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo eine Kontaktperson oder Kontaktdaten. Diese einfach ebenso benutzen. Selbst wenn es falsch ist, wird dir keiner dafür den Kopf abreisen, höchstens die korrekte Vorgehensweise erklären.
Auf das Niveau "Blödsinn" lasse ich mich nicht herab. Ich habe, rechtliche Hinweise gegeben, die sich aus geltendem Recht ergeben und eine daraus resultierende Vorgehensweise zu beschreiben, die vorerst, bis zur endgültigen Klärung weiterhelfen soll, so dass man seine rechtlichen Pflichten nicht verletzt. Das war die Zielstellung, die ich aus der Frage herausgelesen habe und die ich bedient habe. Ich weiße auch darauf hin, dass eventuell die Kontaktdaten der von Ihnen genannten Personen noch nicht vorliegen oder zumindest nicht bewusst sind (siehe Fragestellung). Es geht hier auch lt. Fragestellung um eine Neueinstellung. Aber da wissen Sie aber sehr wahrscheinlich besser als ich Bescheid, das kann ich nur schwer einschätzen. Ihre Antwort ist zielgerichteter und daher besser geeignet (sofern Kontaktdaten vorhanden), das gebe ich gerne zu. Nichts destotrotz könnte man die Kritik auch höflicher äußern. Ende.
Blödsinn.