Keine Teilnahme am Biwak Grund zum wiederholen?

3 Antworten

Moin leude Dienstag ist es soweit und ich habe mein zweiten Biwak. Allerdings bin ich verschnupft also mir läuft ständig Schnotten aus der Nase und muss sie ständig hochziehen.

Taschentücher gehören zur Grundausstattung eines jeden Soldaten

Ich habe richtig Angst wenn ich jetzt nicht am zweiten Biwak teilnehmen kann das ich die AGA wiederholen muss :( . Es handelt sich ja nicht um die Rekrutenbesichtigung und ich war in der gesamten Aga nicht einmal neukrank msg oder sonst was.

aus meiner Sicht ist die Angst unbegründet

Unsere Ausbilder meinten ja auch sobald wir Symptome haben direkt neukrank melden.

das ist eindeutig

Was meint ihr ?

es ist sehr unwahrscheinlich, das Du die GA wiederholen musst

Hat das Auswirkung für meine Aga ?

wenn Du mit erkältungsähnlichen Symptomen an der Veranstaltung teilnimmst und sich später herausstellt, dass Du Corona eingeschleppt hast, hat das nicht nur Auswirkungen auf die GA

Nein.

Sollten wesentliche Bestandteile nicht erfüllt sein, werden die in der Stammeinheit nachgeholt und Biwak gehört meines Wissens nach nicht dazu. Zurzeit drehen ja alle mit "Krankheitssymptomen" voll am Rad und man wird direkt für 1 ne Woche nach Hause geschickt, egal ob man Corona hat oder nicht.

Sollte es bei euch diese Regeln nicht geben, dass man mit Erkältungssymptomen erstmal nicht in Dienst darf, musst du halt für dich beurteilen, ob du fit genug bist oder nicht.

Nico5353
Fragesteller

Ja bei uns gelten auch diese Regelung ob Corona oder nicht direkt 1 Woche kzH

verreisterNutzer  05.06.2022, 08:15
@Nico5353

Dann weißt du was ein Verstoß bedeutet. Dann sind wir ganz schnell beim Ungehorsam, was auch zutreffen würde. Also Vorgesetzte anrufen, ab zum Arzt/Corona Test

Colcol82  14.12.2022, 10:17

Mein Sohn konnte wegen Corona auch nicht am Biwak teilnehmen, ihm wurde gesagt er muss die kompletten 3 Monate wiederholen

und muss sie ständig hochziehen

Nein, musst du nicht. Die Alternative heißt Taschentuch.

Hat das Auswirkung für meine Aga ?

Nein, das denke ich nicht.