Wie Melde ich mich RICHTIG Standortfremd Neukrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der UvD meinte Du sollst Montag früh Deinen Spieß anrufen! Mach das bevor Du zum Arzt gehst ... also rufe bei Dienstbeginn Deiner Stammeinheit an. Wahrscheinlich wirst Du im San-Bereich erstmal warten müssen bis Du Untersucht wirst, da kommen ja schnell 1-2 Stunden zusammen. Darum vorher oder Du hast ja wohl ein Handy, aus dem Wartezimmer heraus anrufen. Dann weiß Deine Dienststelle ertmal Bescheid. Nach Deinem Azt-Besuch rufst Du Deinen Spieß wieder an und sagst ihm das Ergebnis; bis zum XX "krank zu Hause" o.ä.. Dein Spieß wird Dir dann alles weitere sagen. Wenn Du das so machst, passiert Dir überhaupt nichts und alle sind zu frieden.

Ich vergaß, Du kannst natürlich auch jetzt noch Deinen UvD in der Stammeinheit anrufen und ihm sagen das Du morgen zum Arzt gehst. Der meldet das dann bei Dienstbeginn dem Spieß. Dann rufst Du Deinen Spieß nur nach der Untersuchung an. Gute Besserung!

Toni360
Fragesteller

ja ich hab ihn gestern Abend bescheid gesagt das ich für Morgen standortfremd Neukrank bin und er trägt es in das UVD Buch ein. Ich werde nach der Untersuchung meine Stammeinheit nochmal Anrufen. danke für die Antwort ^^

Der Spieß sollte vor 7 aufm Dienstzimmer sein. Ruf den einfach direkt nach dem Antreten an so vermeidest du unnötigen Ärger. Spieß will immer alles wissen! Auch wenn der meckert dass den das nicht juckt, wenn du nichts sagst wird der Anpfiff eventuell schlimmer :D

PS: Dein Teileinheitsführer oder dergleichen sollte auch bescheid wissen.