Standortfaktoren für einen Bioladen?

3 Antworten

Entscheidend ist einzig und allein die Lage Deines Biomarktes. Es müssen genug Kunden in der näheren Umgebung vorhanden sein, die einkaufen kommen. Lieferanten und eventuell notwendige Arbeitskräfte sind auch bereit, eventuell längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, Kunden hingegen nicht unbedingt.

Für einen guten Bioladen ist ein guter Standort wichtig (einige Parkplätze können nicht schaden, vor allem aber eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr).

Personal muss sich beschaffen lassen.

Ansonsten ist natürlich die Ladenmiete und die Größe des Ladens ein entscheidender Faktor. (Wenn du nur zwei Sorten pflanzliche Milch anbieten kannst, weil du keinen Platz hast, ist das doof.)