Standort Dienste aus der Ferne aktivieren?

3 Antworten

Meines Wissens nach funktioniert Find My Mobile auch ohne Standort, ich würde das gleich nocheinmal Testen und dann bescheidgeben.

Hier noch mehr Infos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilovelego  17.02.2022, 00:04

Die Tests haben ergeben, es funktioniert auch ohne das Standort aktiviert ist, also Samsung Konto erstellen und alles einrichten und dann solltest du ihn Orten können. Viel Erfolg

Schildkloete
Fragesteller

Vielen Dank schon mal für den Test !
Nur leider ist das verwendete Smartphone kein Samsung, weshalb die App nicht im Playstore auftaucht...ich vermute die wird bei anderen Herstellern dann auch nicht funktionieren..

Ilovelego  17.02.2022, 00:43
@Schildkloete

Sollte auch mit Googles Find My Device funktionieren, habe ich auch gerade getestet, dann halt mit nem Google Konto auf dem Gerät anmelden.

Wenn es möglich wäre, auf den Standort eines Handys zuzugreifen, bei dem diese Möglichkeit gezielt ausgeschaltet worden ist, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Ich hoffe inständig dass es so eine Möglichkeit nicht gibt.

Möglicherweise ist das ganze mit dem google Sprachassistenten möglich. Eine genaue Möglichkeit kannn ich jedoch nicht nennen. Am Besten ist, wenn die Ortungsdienste immer angeschaltet sind und man, wie bei Samsung, sich nur beim Ortungsdienst anmelden muss und dann kann man es orten

Schildkloete
Fragesteller

Leider lässt nicht jeder dauerhaft seine Ortungsdienste eingeschaltet.

Deswegen hab ich ja meine Frage auch genauso formuliert.