Gibt es eine Möglichkeit, mobile Daten aus der Ferne zu aktivieren (Android Gerät)?

2 Antworten

Die SIM Karte ist nur eine Möglichkeit, um sich in einem Mobilfunknetz zu authentifizieren. Eine Steuerung des Gerätes darüber ist vollkommen unmöglich.

Um Mobile Daten aus der Ferne zu aktivieren brauchst du irgendeine andere Verbindung, also WLAN, Bluetooth, ein Anruf oder eine SMS, um dein Gerät dazu zu instruieren, mobile Daten zu aktivieren. Das könnte man beispielsweise mit der App Tasker umsetzen.

Das Problem ist, du brauchst Internet um mobil Daten aus der Ferne zu aktivieren und wenn du keine mobilen Daten an hast, wirst du kein Internet haben ^^

Es seiden das Gerät hat eine WLan Verbindung , aber warum dann mobile Daten aktivieren

Aber SIM-Karte kann ich auch aus der Ferne sperren lassen, ohne mobile Daten..

@Diversifikator

Eine Sim-Karte funktioniert nicht mit Internet und hat Ansicht auch nichts mit dem Telefon zu tun. Also es kann nichts auf dem Telefon selbst manipulieren oder ändern sondern eher anders rum.

Das Handy greift auf die Sim Karte zu und nicht die Sim Karte aufs Handy

@pentihunter

Wenn du allerdings Kein Guthaben drauf hast und dadurch kein Internet, aber einen aktiven Tarif hast.

Dann kannst du aus der Ferne natürlich deine Simkarte aufladen,
Wodurch die Simkarte dann Internet bereit stellt, wodurch das Telefon dann Internet hat.

Du schaltest aber nicht deine Internetverbindung ein oder aus, sondern buchst einfach nur das Internet, natürlich müssen die Mobilen Daten auch da im voraus eingeschalten sein