Sim Karte geht nicht Mobile Daten?

3 Antworten

Hast du schon die Einstellungen für die Sim Karte bekommen per SMS oder normale Nachricht? Meistens wenn du eine neue Sin Karte rein steckst bekommst du die Einstellungen auf dein Handy die du dann installieren musst wenn du drauf gehst, am besten Handy auch neu starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst bei mobile Netzwerke,da Zugangspunkt,die APN Deines Anbeiters eingeben,ohne weiss das Handy nicht in welches Netz es sich für die mobilen Daten einwählen soll.

Wer ist Dein Anbieter?

Ja, meistens muss man den Anbieter manuell auswählen, um eine Internet Verbindung zu bekommen. Schau unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetz -> Netzbetreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung