Warum wird man beim Bose Connect App gezwungen Standort zu aktivieren?

2 Antworten

Das ist nicht nur Standort die brauchen irgendwie die Sensoren um Bluetooth le (low Energie) nutzen zu können. Das ist nicht nur bei bose so

Ich kenn mich zwar null mit Bose aus aber wegen deinem Standort musst du dir keinen Kopf machen. Solange du irgendein "Smart" Gerät bei dir hast wird dien Standwort eh 24/7 mitgeschnitten.

Wenn du wert auf Anonymität legst, dann Costume OS auf Handy und Linux auf den Recher. Dazu noch einen eigenen DNS Server und ein bisschen reverse proxy oder VPN magie ;)

glasair  11.04.2018, 16:44

... oder einfach mit nem Raspberrypi und Pihole alle möglichen Tracking- und Telemetrie-Domains sperren.

Molby  11.04.2018, 16:46
@glasair

Was so ziemlich genau das ist was ich gesagt habe. :D