Standmonitor zu an der Wand befestigten Monitor umbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die allermeisten computermonitore haben auf der rückseite vier gewindehülsen, quadarratish angeordnet. die sogenannte vesahalterung. ggf. befindet sie sich unter einer blende oder abdeckung. dann kriegst du dafür in allen möglichen onlineshops von amazon bis zalando auch die passende halterung...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz darauf an wie groß dein Monitor ist aber es gibt auch Vorrichtungen die nicht auf eine Befestigung mit Schrauben angewiesen sind. Dabei wird dann der Rand des Monitors zur Befestigung genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DatJannomat
30.08.2016, 14:07

Der Monitor ist 21,5 Zoll groß, wo finde ich denn sowas? Amazon? Und was muss ich am besten suchen?

0

Du willst also einen alten Röhrenmonitor an der Wand befestigen oder wie? 

Es gibt Schwenkarme mit Platte wo man den Monitor dann einfach drauf stellt. Sehe also dein Problem nicht. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DatJannomat
30.08.2016, 14:08

Nein, keinen Röhrenfernseher :D Ist ein ganz normaler LED 21,5 Zoll Monitor von Phillips, aber eben (leider) ohne irgendeine voreingebaute Möglichkeit ihn an die Wand zu schrauben.

0

Was möchtest Du wissen?