Schraube zu groß für Regal was tun?

3 Antworten

Die SCHRAUBE und nur die rausdrehen, das Regel festhalten und die Schraube wieder rein drehen DURCH das Loch am Regal

müsste eigentlich klappen

Danke brudi

Wenn die Schraube nicht weiter rein geht, ist die Bohrung für den Dübel nicht tief genug. Sie muss eine bestimmte Mindesttiefe haben, die deutlich tiefer ist als die Länge des Dübels. Du kannst sie in den Montagevorgaben des Dübelherstellers zu diesem konkreten Dübel nachlesen, ebenso wie die korrekte Stärke der verwendbaren Schrauben und wie lang die Schrauben sein müssen und all so was. Außerdem ist der Staub aus der Bohrung auszublasen, und sei es dass man einfach einen Strohhalm reinsteckt.

Diese ganzen Vorgaben sind unbedingt einzuhalten, sonst hält der Dübel nicht, oder weniger gut als er könnte.

Und ich würde lieber jeden anderen Schraubenantrieb verwenden als einfach Schlitzschrauben, weil der einfache gerade Schlitz den Schraubendreher überhaupt nicht zentriert und man deswegen dauernd abrutscht.

kürzere Schraube nehmen..