15 Kilo schwere Kinoleinwand mit 2 Schrauben befestigen geht das?

5 Antworten

Wenn die Wand gemauert ist: Geh in ein Eisenwaren-Fachgeschäft, wo du Dübel und Schrauben noch einzeln bekommst. Kauf dir da extra lange Dübel und die dazu (AUCH für die Löcher in der Leinwand) passenden Schrauben. Wenn es eine Gipskartonwand sein sollte: Versuch mit einem Leitungssucher herauszufinden, wo die senkrechten Blechträger in der Wand verlaufen; manchmal kannst du die überspachtelten Schnellbau-Schrauben noch wiedererkennen. Montier auf die Träger vertikale Verstärkungen (Dachlatten oder dickere Sperrholzstreifen - ca. 20 mm dick und 8-10 cm breit, ungefähr 50 - 60 cm lang), in die du vorher Schloßschrauben als Tragschrauben für die Leinwand eingesetzt hast. An die schraubst du die Leinwand dann an.

es gibt 2 möglichkeiten..in die wand (wenn diese massiv ist) und in die Decke für Betondecke gibt es Schwerlastanker..diese halten viel mehr aus...für die wand kann man 10er Dübel nehmen und 8er Schlüsselschraube..wenn die löcher groß genug sind..

ich würde sehr große schrauben empfehlen und die wand oder so, also da wo sie reinkommen, sollte stabil sein, bzw. kein gibskarton

Dübel in Beton gießen?

Hallo liebe Gemeinschaft,

Um einen Zaunpfahl zu montieren, würde ich gerne den Befestigungspfosten mit Schrauben und Dübel in Beton (Fundament) befestigten. Für die bessere Arretierung würde ich gerne die Schrauben mit den Dübeln befestigten und dann die angeschraubten Dübel in flüssigen Beton legen und abwarten bis der Beton ausgehärtet ist. Ist dies so möglich oder sollte man lieber Beton gießen, Löcher böhren, Dübel montieren und dann die Schreiben eindrehen?

...zur Frage

Beamer an Decke sicher montieren, obwohl mögliche Bohrtiefe nur 1cm ist? Wenn ja wie?

Hallo Zusammen,

ich möchte im Partykeller einen Beamer an die Decke befestigen. Dafür habe ich versucht 2x 8er Löcher zu Bohren(Schlagbohrer 500W). Leider komme ich nur ca. 1cm tief und stoße dann auf Widerstand. Wie auf dem Bild zu erkennen, gucken die entsprechenden Dübel weit raus.

So lässt sich sicherlich kein Beamer gut befestigen, der wiegt immerhin ca. 2,5 Kilo mit der Halterung. Ich habe die Löcher nun mit Montagekleber gefüllt und die Dübel erneut herein gesteckt. Lasse es nun trockenen und hoffe eine entsprechende Festigkeit zu erhalten. Aber sicher bin ich mir nicht, ob dies halten wird.

Ich brauche eine Lösung, die einfach und schnell auszuführen ist. Kleben der Grundplatte fällt wohl auch raus, die möglichen Glatten Aufnahmepunkte sind von der Fläche in etwa einer 1Euro Münze.

Danke für Eure Ideen!

...zur Frage

Wie lange braucht man um 15 kilo gesund abzunehmen...?

ich wiege 60 kilo bei 1m60cm und mein arzt sagt ich wiege 15-10 kilo zu viel ....

ich möchte es bis zu den herbst ferien schaffen .....aber bitte gesund.

...zur Frage

Slacklinen, wie befestige ich die Slackline im Haus, Schrauben, Dübel?

Wer kann mir sagen, mit welchen Dübeln, mit welchem Befestigungsmaterial man eine Slackline im Haus befestigen muss? Wer hat das schon mal erfolgreich gemacht?

...zur Frage

Welche Dübel/Schrauben für Holzunterkonstruktion in Stahlbeton Decke?

Kurz gesagt:

Ich möchte Direktabhänger verwenden (in die Decke schrauben), daran holzlatten befestigen und daran gibsfaserplatten hängen.

Kann mir jemand sagen welche Dübel ich verwende um die Direktabhänger an einer Stahlbeton Decke zu befestigen?

Ich bin schon durch hunderte Foren durch und jeder sagt wie immer etwas anderes.-

...zur Frage

Wie halten Schrauben in einer dünnen Rigipsplatte?

Ich möchte eine Deckenlampe befestigen. Die Decke besteht nicht aus Beton sondern aus einner dünnen Rigipsplatte. Die Schrauben halten mit Hilfe eines Spreizdübels nur schlecht bzw. gar nicht. Den Dübel vorher mit Moltofill einzuschmieren bringt leider auch nichts. Was muss ich tun damit die Schrauben vernünftig halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?