Standmixer/Smoothiemaker in der Geschirrspüler säubern?

 - (Haushalt, Küche, waschen)

6 Antworten

In der Bedienungsanleitung steht doch, was in den Geschirrspüler kann. Ich habe einen ähnlichen Mixer. Zum Reinigen gebe ich immer heißes Wasser und einen Tropfen Spüli rein und schalte ihn kurz an. Anschließend abtrocknen und fertig.

Ich hau immer heißes Wasser mit Spüli in den Mixer... anschalten... und dann reinigt sich das so ganz gut.

Danach mit einem Flaschenreiniger (lange Bürste) nochmal schrubben.

Zum schluss nochmal kräftig mit klarem Wasser ausspülen.

Fertig

Hallo Pommetti,

bei meinem ist der Glasbehälter (Anbauteil) aufgeschraubt, den kannst Du abschrauben und in den Geschirrspüler stellen, das Messer kannst Du auch entnehmen und von Hand reinigen, anschließend, wenn alles gut trocken ist wieder zusammen schrauben!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiAmLSknYDaAhULZFAKHet3AlAQFghSMAY&url=http%3A%2F%2Fwww.de-bedienungsanleitung.de%2Fgastroback-40986-vital-mixer-pro-standmixer-edelstahl-1000-watt-1-75-liter-glasbehalter-59203-bedienungsanleitung&usg=AOvVaw2lobQ6e0FdUawUiq40YCwg

Norina

Was möchtest Du wissen?