Standmixer/Smoothiemaker in der Geschirrspüler säubern?

 - (Haushalt, Küche, waschen)

6 Antworten

Hallo Pommetti,

bei meinem ist der Glasbehälter (Anbauteil) aufgeschraubt, den kannst Du abschrauben und in den Geschirrspüler stellen, das Messer kannst Du auch entnehmen und von Hand reinigen, anschließend, wenn alles gut trocken ist wieder zusammen schrauben!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiAmLSknYDaAhULZFAKHet3AlAQFghSMAY&url=http%3A%2F%2Fwww.de-bedienungsanleitung.de%2Fgastroback-40986-vital-mixer-pro-standmixer-edelstahl-1000-watt-1-75-liter-glasbehalter-59203-bedienungsanleitung&usg=AOvVaw2lobQ6e0FdUawUiq40YCwg

Norina

In der Bedienungsanleitung steht doch, was in den Geschirrspüler kann. Ich habe einen ähnlichen Mixer. Zum Reinigen gebe ich immer heißes Wasser und einen Tropfen Spüli rein und schalte ihn kurz an. Anschließend abtrocknen und fertig.

Natürlich bekommt man den mit der Hand sauber und trocken - so manchen wir es auch. Ob das Ganze in den Geschirrspüler darf steht in der Bedienungsanleitung - die Messer werden dadurch aber stumpf.

Wenn ich noch Platz habe kommt das Zubehör in den Geschirrspüler.

Ansonsten wie hier schon gesagt, etwas Spüli und wasser rein, einmal kurz anstellen und schon ist alles sauber.

Hallo Guten Morgen ich wir haben auch einen Mixer.Man kann die Dichtung am Glas Behälter wo die Messer dran sind im Uhrzeigersinn abschrauben.In der Spülmaschine sollte man den Glas Behälter nicht tun.Einfach mit der Hand abwaschen.Hab die Betriebsanleitung vor mir.Hofe ich konnte dir weiter Helfen.lg

Sorry für die Aufnahmen der Bilder.Die sind nicht so gut gelungen.

 - (Haushalt, Küche, waschen)  - (Haushalt, Küche, waschen)

Was möchtest Du wissen?