standlicht ("unterbodenbeleuchtung") im roller einbauen legal oder illegal? (helles licht)

...komplette Frage anzeigen ein beispiel, aber halt nur im stand betätigen :) - (Polizei, Roller, legal) so sollten sie aussehen :) - (Polizei, Roller, legal)

4 Antworten

Wenn Du es so bastelst, daß Du es rein physikalisch während der Fahrt nicht anschalten kannst (z.B. mit der Zündung koppeln, daß bei geschlossener Zündung der Stromkreis für die Lichter blockiert wird), dann ginge das.

Leider wirst Du trotzdem vermehrt kontrolliert werden, wenn die Polizei sieht, daß an Deinem Roller geschraubt wurde.

Es darf unter der Fahrt nicht einschaltbar sein!

Den Polizisten ist es scheiß egal ob dus unter fahren aus lässt, wenn man es theoretisch unterm fahren anmachen kann ist es illegal.

Ich kenn noch die Methode das Zeug mit dem Ständerschalter zu koppeln (falls dein Rollklo einen hat)

matillakrone29 26.10.2012, 14:26

wie es Flx123 und Diddy57 sagen haben sie recht :) danke an alle :) ich montiere mir lieber gar nichts und somit fahre ich dann besser :) danke leute :) tolle antworten :P

0

Wenn Du von der Polizei damit kontrolliert wirst, werden sie vermuten, daß Du die Beleuchtung auch während der Fahrt einschaltest.

matillakrone29 25.10.2012, 17:24

nachweisen können sie ja net sondern so wie du es sagst nur vermuten :) :D ich mache es ja nur im stehen oder schieben an :)

0
Diddy57 25.10.2012, 17:45
@matillakrone29

..du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen.Lass es lieber,dadurch fährt der Roller auch nicht besser.Und was sehr wichtig ist,du bist nicht so auffällig falls da mal dran gebastelt wurde.Alles klar?

0
Posaunist 25.10.2012, 22:55
@matillakrone29

ich mache es ja nur im stehen oder schieben an :)

Auf Deine bloße Aussage wird sich die Polizei nicht verlassen.

0

solang es während dem Fahren nicht an ist, ist das kein Problem soweit ich weiß. Aber im Stehen könnte das ganzschön Batterielastig werden :D

Was möchtest Du wissen?