Standbild im bios?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
pcdenker  06.12.2021, 20:41

Das ist kein BIOS, sondern ein "Config Utility" für RAID und Server. Welchen Rechner hast Du da - ein Lenovo?

mxmax77
Fragesteller

Ich habe eine HP z820 Workstation, wenn der pc hochfährt habe ich entweder die möglichkeit die config utility zu öffnen oder das boot menü.

2 Antworten

Das es ein RAID Utility Programm ist, weisst Du ?

Meist benutzt bei Lenovo Servern.
Hier etwas aus dem Handbuch bezüglich des BIOS :

Bild zum Beitrag

Hier findest Du Informationen :
https://support.hp.com/de-de/product/hp-z820-workstation/5225041/manuals

Hier findest Du Treiber für die Workstation :
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-z820-workstation/5225041

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Was bedeutet aktivieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxmax77
Fragesteller

Die HDD wird im windows explorer und bei der Festplattenverwaltung nicht angezeigt. Gestern ging alles noch. Desshalb ging ich davon aus das ich sie im Bios aktivieren muss. Haben sie villeicht eine andere idee?

mxmax77
Fragesteller
@tomkaller

Uff ich weiß es nicht genau aber es kann schon auf 2011 zurück gehen

mxmax77
Fragesteller
@tomkaller

ich habe ihn seid ungefähr einem jahr und habe das seitdem aufjedenfall nicht getan

tomkaller  06.12.2021, 21:41
@mxmax77

Zuerst zeigt sich oft, daß Datum und Uhrzeit vergessen werden. Das nächste ist, daß die Festplatte nicht richtig erkannt wird ... .

Zuerst die Cmos Batterie messen und ersetzen. CR3032 hat 3V ...

Wenn die in Ordnung ist, ins Bios, defaultWerte setzen und dann sollte es wieder funktionieren.