XMP profile bei Dell g7 7700?

1 Antwort

Innerhalb der genannten Notebook-Baureihe gibt es dutzende Konfigurationsvariablen , und niemand kennt die Hauptkomponenten Deines Gerätes .

Mit welcher DDR4 - Transferfrequenz arbeitet der RAM denn aktuell in Deinem Book ?

Hast Du im BIOS schon mal nachgeschaut , ob es im Menü zu CPU / Memory - Configuration überhaupt eine Option für XMP beim RAM gibt ?

Ian38
Fragesteller

IstTransfer frequenz die Taktfrequenz?

Ian38
Fragesteller
@Ian38

Hab im BIOS nachgeschaut hab 2933 mhz

verreisterNutzer  16.05.2022, 20:26
@Ian38

Für eine Core i7-10750h wären 2933 Mhz DDR4 die maximal von Intel offiziell supporteten Settings .

Wenn es im BIOS bei der RAM-Konfiguration keine Option für XMP gibt , so wirst Du mit 2933 Mhz DDR4 "leben" müssen . Bei ( älteren ) Intel - Prozessoren ist die DDR4 - Taktfrequenz aber auch nicht grundlegend so wichtig wie bei ( älteren ) Ryzen - Prozessoren .

Im 3D - Bereich bist Du zudem ja auch nicht auf die Performance der integrierten Intel UHD - iGPU angewiesen .

verreisterNutzer  16.05.2022, 21:06
@Ian38

Wenn es die entsprechende Funktion im BIOS nicht gibt , und auch alternativ keine andere manelle Justierbarkeit > 2933 Mhz DDR4 dort zu finden ist , so geht da leider nichts .