Stammtisch Mittagessen?

5 Antworten

Gemeinsame Mahlzeiten finde ich auch wichtig. Jedoch: Wenn es genügend gemeinsame Mahlzeiten gibt, warum sollte er dann nicht eine Mahlzeit verwenden, um eine Freundschaft zum Kumpel zu pflegen?

Auch uns sind gemeinsame Mahlzeiten sehr wichtig. Aber einmal in der Woche ein Essen mit einem Freund - das sollte kein Problem sein! Vielleicht könnt Ihr ja den Kompromiß auf jede zweite Woche eingehen.

Wie geht das eigentlich, dass Ihr jedes Mittagessen gemeinsam habt? Wir können meistens nur am Wochenende mittags zusammen essen.

Sonnenschein395
Fragesteller

naja.. ‚mittag‘… wir essen beide erst am späten Nachmittag wenn beide zuhause sind 😅

Ja so gemeinsames Mittagessen ist wichtig. Vielleicht kann er ja jeden 2 ten oder 3ten Mittwoch gehen aber net jeden. So ein Kompromiss wäre ja gut

Sonnenschein395
Fragesteller

Jaa haben wir auch überlegt, danke

Was haben denn die Kinder damit zu tun?

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn dein Partner einmal die Woche nicht zum Essen da ist. Das wirst du ja vermutlich verkraften können. Gibt ja noch sechs andere Tage.

Sonnenschein395
Fragesteller

Es war auch wie gesagt nur eine Frage zu einer neutralen Meinung

Also ich sehe darin kein Problem. Ihr esst jeden Tag gemeinsam, da wird 1 Tag weniger keinen Unterschied machen.