staffordshire bullterrier MISCHLING in Bayern als Hofhund erlaubt?

4 Antworten

In Bayern bekommst Du dafür keine Genehmigung.

Es ist auch kein "berechtigtes Interesse" nur weil man einen Hof hat. Da eignen sich andere Rassen viel besser.

In Bayern wirst Du da keine Genehmigung für bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich kenne bis lang eine aus meinem Verein, die sich dieses Theater angetan hat ... da waren die Hunde allerdings schon da (der Sohn hat sie angeschleppt) ... es hat über ein Jahr gedauert und zum Schluss stand der Gemeinderat noch bei ihr im Wohnzimmer und hat die Hunde angeschaut ... da waren sie dann überzeugt. Aber es ist ein kostspieliger aufwand über Gutachten und Bürokratie hinweg ... also man muss sich wirklich gut überlegen, was man sich da antut 🤷‍♀️

Wird nicht funktionieren. Zumal "Hofhund" kein Grund ist solch einen Hund zu halten. Wie William schon sagte eignen sich da andere Hunde deutlich besser dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung