Stärkster Animecharaktèr?

10 Antworten

Persönlich bin ich der Meinung, dass Gutefrage.net der falsche Plattform für solche Fragen ist. Wenn es aber nur nach Meinungen geht, ist es ok. Die stärksten Anime Charaktere sind aber weder DB Charaktere, Medaka Box Charaktere, Haruhi Suzumiya, Accelerator noch Saitama, sondern die Allmächtigen (Omnipotent) und fast Allmächtigen (Nigh-Omnipotent) die weit über das Konzept einer unendlichen Anzahl an Multiversen und Dimensionen stehen/definieren. Problem ist nur, dass sie in der deutschen Anime Community praktisch niemand kennt. Über Crossover Power Scaling fange ich nicht mal an...

Beispiele von Omnipotent/Nigh-Omnipotent

Hadou Gods - Dies Irae

Bild zum Beitrag

Void (Shiki) - Kara no Kyoukai

Bild zum Beitrag

The Law of Identity - Ichiban Ushiro no Daimaou

Bild zum Beitrag

Sut-Typhon/Yog-Sothoth (All-in-One and One-in-All) - Epic of Remnant IV

Bild zum Beitrag

Featherine Augustus Aurora - Umineko no Naku Koro ni

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)

Wie definiert man „Stärke“?

Anhand der physischen oder der psychischen Kraft?

Ist, wenn ich vom alten Dragon Ball ausgehe, Krillin stärker als Chao-Zu, da Krillin mehr physische Kraft besitzt, obwohl Chao-Zu Krillin besiegte?

Oftmals ist es nur eine Fähigkeit/eine Attacke, die einen Gegner besiegt.

Mutaito und Muten-Roshi konnten damals den Oberteufel Piccolo auch nur „besiegen“, da sie ihn mit Hilfe des Mafuba verbannten.

Sofern nicht definiert wird, was „Stärke“ eigentlich ist, würde ich sagen, dass „Haruhi Suzumiya“ (Suzumiya Haruhi no Yūutsu) der „stärkste“ Charakter ist - sie kann die Realität frei nach ihrem Willen formen.

Zeno aus Dragon Ball kann zwar auch alle Universen zerstören, aber Haruhi Suzumiya wird die Zerstörung verhindern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Direkt in den Kopf würde mir Kufa Vampir einfallen, aber er ist nicht wirklich OP.

Im übrigen dentiere ich eher auf das "Intelligente" OP und nicht dieses "starke" OP.
Deswegen all over all würde ich definitiv Ayanokouji sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Lan azatoth ist der stärkste anime charakter oder the creator die beiden sind die stärksten anime charakter was für ,,GOKU" goku kann nicht mal zeno besiegen seit ihr dumm oder was?

Wenn man stärke als Zerstörungskraft, definiert dann kommt mir immer diremt Son Gokuu in den Sinn.

Der stärkste, den ich kenne ist aber Meister Zeno aus Dragonball. Er kann die Existenz von allem mit einem Zeichen auslöschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.