Stärkster Animecharaktèr?

17 Antworten

Wie definiert man „Stärke“? 

Anhand der physischen oder der psychischen Kraft?

Ist, wenn ich vom alten Dragon Ball ausgehe, Krillin stärker als Chao-Zu, da Krillin mehr physische Kraft besitzt, obwohl Chao-Zu Krillin besiegte?

Oftmals ist es nur eine Fähigkeit/eine Attacke, die einen Gegner besiegt. 

Mutaito und Muten-Roshi konnten damals den Oberteufel Piccolo auch nur „besiegen“, da sie ihn mit Hilfe des Mafuba verbannten.

Sofern nicht definiert wird, was „Stärke“ eigentlich ist, würde ich sagen, dass „Haruhi Suzumiya“ (Suzumiya Haruhi no Yūutsu) der „stärkste“ Charakter ist - sie kann die Realität frei nach ihrem Willen formen.

Zeno aus Dragon Ball kann zwar auch alle Universen zerstören, aber Haruhi Suzumiya wird die Zerstörung verhindern können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Direkt in den Kopf würde mir Kufa Vampir einfallen, aber er ist nicht wirklich OP.

Im übrigen dentiere ich eher auf das "Intelligente" OP und nicht dieses "starke" OP.
Deswegen all over all würde ich definitiv Ayanokouji sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Kami Tenchi ist der stärkste Charakter, den es je gegeben hat. Er ist buchstäblich Gott. Er ist das Universum; er existiert nicht darin. Er kontrolliert alles, auch dich. Und alles, was er tun muss, ist es zu entscheiden, und alles, was in einem steckt, kann sofort gelöscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Azatoth besiegt kami tenchi

0

Wenn man stärke als Zerstörungskraft, definiert dann kommt mir immer diremt Son Gokuu in den Sinn.

Der stärkste, den ich kenne ist aber Meister Zeno aus Dragonball. Er kann die Existenz von allem mit einem Zeichen auslöschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Persönlich bin ich der Meinung, dass Gutefrage.net der falsche Plattform für solche Fragen ist. Wenn es aber nur nach Meinungen geht, ist es ok. Die stärksten Anime Charaktere sind aber weder DB Charaktere, Medaka Box Charaktere, Haruhi Suzumiya, Accelerator noch Saitama, sondern die Allmächtigen (Omnipotent) und fast Allmächtigen (Nigh-Omnipotent) die weit über das Konzept einer unendlichen Anzahl an Multiversen und Dimensionen stehen/definieren. Problem ist nur, dass sie in der deutschen Anime Community praktisch niemand kennt. Über Crossover Power Scaling fange ich nicht mal an...

Beispiele von Omnipotent/Nigh-Omnipotent

Hadou Gods - Dies Irae

Void (Shiki) - Kara no Kyoukai

The Law of Identity - Ichiban Ushiro no Daimaou

Sut-Typhon/Yog-Sothoth (All-in-One and One-in-All) - Epic of Remnant IV

Featherine Augustus Aurora - Umineko no Naku Koro ni

 - (Anime, Filme und Serien, Manga)  - (Anime, Filme und Serien, Manga)  - (Anime, Filme und Serien, Manga)  - (Anime, Filme und Serien, Manga)  - (Anime, Filme und Serien, Manga)

Was möchtest Du wissen?