Stärken Schlägerein das selbstbewusstsein?

Also stärken Schlägerei das Selbstbewusstsein

Und die haben mich ja angegriffen Also musste ich mich verteidigen

Brutalnett  22.09.2021, 22:08

Bist du als Sieger aus der Schlägerei hervorgegangen?

Manuelps4
Fragesteller

Ja hab gewonnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du gewinnst, sicherlich aber wenn du verlierst, nicht mehr.

Das wird dazu führen, dass du bei überlegeneren Gegnern oder bei denen, die du dafür hälst unsicher wirst und immer mehr Schlägereien suchst, um es dir zu beweisen und das führt dich in eine Abwärtsspirale plus Aggressionsproblem.

Prinzipiell ist es gut seine Grenzen und Fertigkeiten in einem Wettkampf kennen zu lernen, aber echtes Selbstbewusstsein lernst du eher in einem Kampfsport oder Kampfkunstverein.

Du kannst dich mit anderen unter sportlichen Bedingungen messen, du bekommst Techniken vermittelt und die Fähigkeit dich zu verbessern. Du lernst Respekt vor deinem Gegner und bekommst eine realistische Einschätzung von dir, du lernst Disziplin und auch den Umgang mit Niederlagen.

Das alles hast du auf der Straße nicht.

Ein Kampf-Sportler besiegt seine Gegner auf der Straße, indem er sich wegdreht und geht, weil er sich nicht mehr von jedem Furz provozieren lässt, denn er kennt seine Überlegenheit und muss es weder sich noch jemand anderem beweisen.

Manuelps4
Fragesteller

Ich hab 3 Jahre wingstun gemacht und es war Selbstverteidigung

Chrusty02  22.09.2021, 22:28
@Manuelps4

Ja dieses Mal war es Selbstverteidigung, wenn der Sieg gut schmeckt, sucht man sich mehr Selbstverteidigungsszenarien, bis die Grenze verschwimmt.

Wenn du das gemacht hast, dann verstehe ich nicht, wie du da zu kurz gekommen bist? Habt ihr keine Wettkämpfe oder Ähnliches gehabt?

Nicht so wirklich, denn wenn du verlierst, dann bist du nur noch weiter am Boden.

Stärke dein Selbstbewusstsein, indem du Kämpfen aus dem Weg gehst und einfach der schlauere Typ von beiden bist.

Die Ganze Wut mal rauszulassen und dabei zu gewinnen, ist zwar befreiend, aber das ändert an deinem Problem nix. Irgendwann zeigt dich einer an und dann haste nur noch mehr Probs.

Manuelps4
Fragesteller

Ich bin eigentlich der Typ der sich raushält bei Schlägerei aber sie haben mich angegriffen und ich hab gewonnen

Shylenn  22.09.2021, 22:13
@Manuelps4

Ist ja okay, aber das war ein Notfall. Wonach du fragst klingt wie: "Werde ich ultra selbstbewusst, wenn ich mich prügeln gehe?" - so zumindest kommt es rüber.

Shylenn  22.09.2021, 22:15
@MrUnbekannt47

Es gibt IMMER einen Stärkeren, ich würde also nix provozieren, denn dann kassierst du irgendwann garantiert.

Shylenn  22.09.2021, 22:17
@MrUnbekannt47

Ich rede auch von der Zukunft, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.

MrUnbekannt47  22.09.2021, 22:19
@Shylenn

Und was ist mit der Zukunft? Der Fragesteller scheint nicht nach jemand aggressiven Person aus. Er hat sich nur selbst verteidigt und das soll er auch in der Zukunft bitte tun.

Shylenn  22.09.2021, 22:23
@MrUnbekannt47

WEIL er nicht fragt: "Hat diese Schlägerei mein Selbstbewusstsein gestärkt?", sondern er fragte nach dem PLURAL. SchlägereiEN. Ich gehe also davon aus, dass das kein letztes Mal war, bzw. evtl auch kein erstes Mal.

Shylenn  22.09.2021, 23:16
@MrUnbekannt47

Nirgends, mit so einem wie dir ist diskutieren verlorene Lebenszeit. Kleiner Tipp: Schlägereien töten Gehirnzellen. Kein Wunder also dass deine Antworten so strutzedoof sind. Gute Nacht ....

Merk dir dies: Wenn dich jemand angreift und du dich danach verteidigst dann hast du ja somit nichts falsches gemacht oder? Du hast dich nur selbst verteidigt. Und die Antwort ist ja weil du eben mehr Achtung auf dich selbst legst.

Manuelps4
Fragesteller

Ja okay

Alles was erfolgreich ist stärkt unser Selbstbewusstsein. Das Problem: je mehr du Gewalt erfolgreich einsetzt, umso plausibler wird Gewalt für dich - du läufst Gefahr, in Konflikten eher Gewalt als vernünftige Argumente einzusetzen.

Manuelps4
Fragesteller

Ich nutze Gewalt nur in Selbstverteidigung an und dass habe ich auch

mach einfach einen kampfsport, dann hast du denselbsen effekt, nur echt und langanhaltend. MMA, Boxen, K1, Thaiboxen...schlägereien sind dumm.

Manuelps4
Fragesteller

Hab wingtsun 3jahre gemacht

Lowkickmaster3  23.09.2021, 18:51
@Manuelps4

das ist gar nichts, versuchs mit den von mir genannten, wo du auch wirklich kämpfst

Lowkickmaster3  23.09.2021, 19:04
@Manuelps4

kommt drauf an wie intesiv du trainierst, wieviel verständnis du hast usw. und bis zu welchem grad. ich kann weder ja noch nein sagen