Sind Gebäude in Clash Royale schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebäude sind gut, weil sie Win-Conditions wie Riese, Lavahund oder Golem vom Turm ablenken und verteidigen können. Verteidigt man nur mit Nicht-Gebäudekarten würden sie unaufhaltsam auf den Turm zu laufen und garantiert Schaden machen (mit ein paar Ausnahmen). Gebäude sind halt nicht dazu da, normale Truppen zu verteidigen, denn da sind sie oft die schlechtere Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT
kmp28
Fragesteller

Evo Valküre gegen Golem / Riese

Inferno Drache gegen Riese

Wie ich einen Golem verteidige ? Der kostet 8 Elixier, dann setze ich in die andere Lane meinen Prinzen, Dart Goblin etc. und der Gegner hat ein großes Problem.

Maggiapfel3000  23.01.2024, 13:52
@kmp28

Tornado, um die Evowalküre zum Turm zu ziehen, sodass sie den Golem zum Turm zieht.

Blitz/Schneeball/Edrache gegen Infernodrache

Was tust du, wenn dein Gegner einen massiven Elixiervorteil durch Pumpen hat? Er macht Golem hinten, wenn du nur 2 Elixier hast. Dann überrennt er dich. Golem first play ist natürlich dumm, da ist dein Gegner selbst schuld.

Natürlich geht es auch ohne Gebäude, aber mit Gebäuden kann deine Defensive schlechter gekontert werden und es ist leichter, größere Pushs zu verteidigen.

Ich finde sie ziemlich nervig, aber manche können gut sein.

Von Experten Hskaur108 und Maggiapfel3000 bestätigt

Gebäude sind dann gut wenn Truppen wie ein Golem ins Spiel kommen, die nur Gebäude angreifen.

Ein Gebäude kann gut sein aber es funktionieren auch Decks ohne Gebäude.