ständiges und andauerndes kribbeln in den füssen?

8 Antworten

Hallo lebensbaum,

ich glaube Du steigerst Dich da zu sehr rein was die Symptomatik verschlimmern kann.

Du hast Mitte September einen Termin beim Orthopäden der schaut ob Du irgendeine Fehlhaltung hast die eine Nervenblockade auslösen.

Kribbeln in den Füßen und Händen kann auch auf eine schlechte Durchblutung hinweisen besonders dann wenn Hände und Füße kalt werden und kalten Schweiß haben. Ist das vielleicht bei Dir so?

Was kannst Du jetzt tun damit die Nervenzellen angeregt werden?

  1. Gehe viel barfuß damit Du Deinen Fußsohlen Reize gibst. Gehe über unterschiedliche Untergründe und nutze auch Steinchen, Kiesel und Schotter. Damit regst Du die Fußreflexzonen an und das ist gut für Körper und Seele
  2. Besorge Dir Igelrollen oder -bälle wie z. B. hier https://smile.amazon.de/gp/product/B000K9F5QU/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 und rolle von den Zehenspitzen bis zum Ende der Ferse mit starkem Druck drüber. Kannst Du bequem im Sitzen nebenbei machen.
  3. Lege die Igelrollen auf den Tisch und rolle mit den Handflächen drüber

Schönen Sonntag!
Tobi

Deine "Beschwerden" können auch von der Wirbelsäule kommen.

Lass die mal checken.

lebensbaum67
Fragesteller

nun ja aber das würde ich doch irgendwie merken, zb schmerzen etc.

Hoppenla  01.09.2018, 20:47
@lebensbaum67

Eben nicht. Wenn Wirbel minimal verschoben sind, können sie Beschwerden auslösen, die man nie der Wirbelsäule zuordnen würde.

Laut deiner Fragenübersicht hattest du das Problem schon vor vier Monaten....

Solche Missempfindungen (Parästhesien) sind nicht normal und über einen solchen Zeitraum schon gar nicht. Die Liste der möglichen Krankheiten ist lang (google mal nach "Differentialdiagnose Parästhesien")

Gleich nochmal n Termin beim Arzt ausmachen.

lebensbaum67
Fragesteller

ich mach mir vllt zu viele sorgen, aber hatte und habe angst das es ms ist. ich hab mitte sept termin orthopäde,ob der in meinem fall richtig ist,weiss ich nicht. ich meine es tut mir ja nix weh, aber ist unangenehm und lästig, und habe wirklich angst irgendwann die füsse gar nimmer zu spüren. vor allem weil die hände auch anfangen, aber eben nur sehr minimal.

SteffR  01.09.2018, 20:52
@lebensbaum67

und gerade wenn du den verdacht hast, dass es ms sein könnte, dann ist es doch umso wichtiger schnell danach schauen zu lassen.

Eingeklemmter Nerv, Gefäßverschluss, zu dickes Blut, Mangelzustand, Diabetes, Nebenschilddrüsenerkrankung, Blockade in der Wirbelsäule (häufig!)

Könnte letzteres sein. Lass dich mal durchchecken.

Ich tippe auf verrenkte HWS. Geh mal zum Spezialisten.