Ständiges Rülpsgefühl, Aufstoßen und Übelkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Sodbrennen an, nimm an besten etwas Bullrichssalz oder Rennie, um die Magensäure zu neutralisieren

verreisterNutzer  19.12.2014, 22:13

Danke aber es ist kein sodbrennen :/

ijustwanttoknow  19.12.2014, 22:14

Hört sich aber nach Überschuss an Magensäure an anhand der Symptome. Wieso weißt du, dass es kein Sodbrennen ist?

verreisterNutzer  19.12.2014, 22:16
@ijustwanttoknow

Weils beim hochstoßen nicht brennt ^^

ijustwanttoknow  19.12.2014, 22:17

Ähm nicht dein Ernst? Es muss nicht zwingend brennen

verreisterNutzer  19.12.2014, 22:19
@ijustwanttoknow

Ich weiß auch nicht bin erst 15^^

ijustwanttoknow  19.12.2014, 22:20

Versuch säurehaltige Lebensmittel zu vermeiden und möglichst basisches zu dir zu nehmen, wie beispielsweise Reis, dann sollte es besser werden

Hallo,

wie geht es dir heute? Kann es sein, dass du dir zu wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten läßt? Aufstoßen ist ein Zeichen dafür, dass im Magen Fäulnis entsteht. Und die entsteht, wenn der Speisebrei der vorangegangenen Mahlzeit sich noch im Magen befindet und dann frische Nahrung dazukommt. Denn dann signalisiert der Magen dem Nervensystem, dass die Mahlzeit noch nicht abgeschlossen ist. Dann verhindert das Nervensystem, dass der Muskel zum Zwölf-Finger-Darm öffnet. Erst wenn dieser Ringmuskel öffnet, kann der Speisebrei in das Darmsystem verschoben werden.

Zwischen den Mahlzeiten sollten wir dem Magen 4-5 Stunden Zeit geben und in dieser Zeit möglichst nichts zuführen, was verdaut werden muss, insbesondere Zwischenmahlzeiten.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Kekse mehr essen und den verbliebenen Magenbrei mit Wasser verdünnen.