Ständiges jucken im Ohr, was kann man dagegen machen, wer hatte das schon?

9 Antworten

Ich habe das Problem der juckenden Ohren seit Jahren und habe endlich einen HNO-Arzt, der mir geholfen hat. Er hat mir eine Creme und eine Lösung verschrieben. Letztere nennt man auch "Anti-Juck-Lösung" und muss die Apotheke herstellen. Folgende Inhaltsstoffe: 

Anti Juck Lösung:

- Triamcinolonacetonid micronisiert Pulver 0,05g

- Salicylsäure 0,75g

- Octyldodecanol, 5g

- Isopropylalkohol 60% 19,20g. 

Davon zwei bis drei Mal täglich 2 Tropfen in's Ohr träufeln.

Creme: 

- Diprogenta Creme 0,64 mg

Diese wird mit Wattestäbchen ausschließlich am äußeren Ohreingang aufgetragen. 

Druckt Euch das am Besten mal aus und geht damit zum HNO-Arzt. Die Tropfen haben am Anfang bei mir so eine Minute lang gebrannt, habe da wohl auch ein kleines Ekzem-Problem im rechten Ohr. Das war aber nach einigen Tagen weg. So wie das extreme Jucken. Wichtig ist, davor und danach: Nicht mit den Fingern im Ohr jucken. Damit kommen Bakterien in den Gehörgang.

Hoffe, ich konnte helfen:-)

Mir hat Kamillosan Salbe gegen meine juckenden Ohren geholfen. Ich leide weder unter einer Hautkrankheit und mit Pilzen bin ich auch noch nie in Berührung gekommen. Zu übetriebener Q-Tips Reinlichkeit neige ich auch nicht. Allerdings schmerzen meine Beine, wenn sich das Wetter ändert, was wohl unter Rheumatische Beschwerden zu verbuchen wäre. Jedenfalls begannen vor ca. 18 Jahren, meine Ohren zu jucken. Nachts konnte ich nicht schlafen, tagsüber bohrte ich mit Kulimienen und aufgebogenen Büroklammern. Der HNO Arzt konnte nichts feststellen. Also versuchte ich es mit Olivenöl, Ohrentropfen, Hautcreme, Ringelblumensalbe, einer medizinischen Salbe, deren Name ich vergessen habe - es gibt so gut wie nichts, was ich nicht ausprobiert habe. Bis ich dann auf Kamillosan Salbe stieß. Ein bisschen davon auf ein Wattestäbchen und vorsichtig im Ohr verteilen. Ab und zu juckt es immer noch, aber im Rahmen des Erträglichen und die Abstände sind sehr viel größer geworden und was das wichtigste ist - ich kann wieder schlafen. Wollte das nur loswerden, vielleicht liest sich ja irgendwann mal wieder jemand hier rein :-)

Hallo,
Noch Juckreiz Ohren? Gute Natur-Lösung gefunden an Herrn Francois D., Zubereitung mit einer Pflanze. Sie können hier kontaktieren: francois3@neuf.fr
3 Tage geheilt, Funktioniert sehr gut fur mich! (Nach 8 J.Juckreiz Ohren)
Grüße Anna

Hilfe ich habe watte in meinem ohr was tu?

heute nach der dusche hat mein ohr innen drinn sehr ark gejuckt und dann habe ich mit einem wattestäbchen in meinem ohr rumgemacht also um das jucken zu stillen leider is nachdem ich das wattestäbchen raus getan habe keine watte mehr dorten gewesen bzw nur ein bischen was soll ich jetzt tun zum arzt oder selber versuchen es raus zu tun...

...zur Frage

Kann ich mit einem Verstopften Ohr schwimmen gehen?

Hallo, Ich habe gestern versucht meine Ohren mit einem Wattestäbchen zu reinigen, was ich aber anscheinend falsch gemacht habe. Ich bin zu tief in den Gehörgang gegangen und jetzt habe ich mein Ohr verstopft... Ich bin heute noch im Freibad verabredet und würde dann morgen zum HNO Arzt gehen um es reinigen zu lassen. Die Frage ist jetzt: Wäre es schlecht mit dem verstopften Ohr zu schwimmen oder gar zu tauchen? Oder ist es unbedenklich?

...zur Frage

Ohren richtig reinigen 1?

Also es geht darum seit ungefähr einem Jahr reinige ich meine Ohren mit meinen Fingern da ich davon gehört habe dass Wattestäbchen den Ohren schaden. Da es aber ziemlich nervig ist nach dem reinigen ständig seine hände vom Schmalz zu säubern reinige ich meine Ohren seit ungefähr 2 Tagen wieder mit Wattestäbchen ich benutzte jeden Tag insgesamt 6 Wattestäbchen 3 Für beide Ohren. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden wie es weitermachen soll und wie oft da ich wie gesagt eine lange Zeit keine Wattestäbchen benutzt habe.

...zur Frage

Pieksen in den Ohren

Hallo, ich habe seit laaanger Zeit ein Pieksen in den Ohren. Es fühlt sich an als hätte ich ein Haar oder einen Fremdkörper in den Ohren. Das wechselt auch immer vom rechten ins linke Ohr. War schon bei diversen HNO Ärztenaber die ddiagnostizierten stets trockene Ohren. Benutze auch auf Anweisungkkeine Wattestäbchen mehr zum Reinigen, sondern nur noch Vaxol Ohrengel. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was ist das an meinem Ohr, schmerz, jucken, entzündung?

...zur Frage

Sehr lange Wartezeit HNO?

Hallo, momentan ist mein rechtes Ohr fast komplett durch Ohrenschmalz blockiert. Nun habe ich erst Mitte Oktober einen Termin zum Reinigen beim HNO bekommen. Wie kann das sein? Mein Ohr tut weh und ich habe keine Lust so lange zu warten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?