Ständiger Stromausfall - Was machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich klingt das auch so als ob die komplette E-Anlage einer gründlichen überprüfung bedarf. vor allem die sicehrungen...

lg, anna

vielleicht überlastet ihr das Stromnetz einfach. Z.B. wenn ihr an allen Steckdosen mehrfachsteckleisten verwendet und da lauter Geräte dran sind, die auch noch alle gleichzeitig betrieben werden.

Ich würde mal ganz fix einen Elektriker holen. Es kann sein das Du einen Kurzschluss in einem der stromführenden kabel hast.

STROM PROBLEM IM HAUS.... Wer kann Helfen?

Seit paar Wochen habe ich folgenes Problem ... Immer wenn ich PC oder Musikanlage an mache und dann aus und wieder an Flackert mein Licht im Zimmer Sicherung habe ich schon Neue drinn ist aber immer wieder so habe schon die Größte Sicherung von ganzen Haus drinne 25 A die anderen Zimmer haben alle 12A oder 16 A drinn was kann ich Tun? An was kann es Liegen? Konnte vor paar Wochen noch maximal Musik Anlage aufdrehen und jetzt ist bei 70% Sicherung draußen bei jeden bass Schlag.... Wir haben ganz alten Sicherungs Kasten mit denn Sicherungen die man rein Drehen muss da das Haus alt ist...

...zur Frage

FI Schalter löst ständig aus (Stromausfall)

Hallo,

es geht um eine relative neue (Bj. 2010) 1-Zimmerwohnung. Wie aus heiterem Himmel ist in der Wohnung der Strom ausgefallen. Nach einem Blick in den Sicherungskasten, habe ich gesehen, dass der FI Schalter ausgelöst hat. Daraufhin habe ich versucht diesen wieder hochzuklappen, aber es hat nicht funktioniert. Also habe ich alle Sicherungen runtergeklappt, den FI Schalter wieder hochgeklappt und nach und nach die Sicherungen wieder hochgeklappt. Sobald man aber die Sicherung des Herdes (2 Platten Kochnische) hochklappt, löst der FI Schalter erneut aus (Der Herd ist selbstverständlich aus).

Wieso löst der FI ständig aus?

...zur Frage

Stromnachzahlung so hoch?

Hallo, habe eine Stromnachzahlung bekommen! Habe 2 Jahre in einer 1 Zimmer Wohnung gewohnt. Hatte nur einen PC und einen Kühlschrank (den ca nur 1 Jahr).

Habe jeden Monat 18 Euro Strom gezahlt.

Jetzt steht in der Nachzahlung das ich 3300 KWH mehr gebraucht hätte als bezahlt und ich einen Betrag von 718,85 Euro nachzahlen muss.

Würde das hinkommen? Da ich mir das kaum vorstellen kann wende ich mich mal an dieses Forum hier..

mfg Gegi

...zur Frage

Bei manchen räumen ist der Strom weg, was tuen?

Also ich habe grade eben noch mit meinem Freund pc gespielt.

Dann auf einmal war der gesammte storm in meinem Zimmer, Küche, Gang weg.

Aber im Wohnzimmer etc. ist noch strom. Nur der Fernsehr geht auch nicht gescheit. (Bild flimmert, etc.)

Was kann ich jetzt machen? Ich hab schon geschaut, alle sicherungen sind drin....

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

mein sicherungskasten hat nur 2 sicherungen für die gesamte wohnung und eine Sicherung für den keller, wo die Waschmaschine steht. ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Wenn die Sicherungen immer durchbrennen bei uns im Lokal

wonach muss ich bei der Hausverwaltung fragen, nach einem Besseren Sicherungskasten oder wie heißt das Ding? hab davon leider keine Ahnung. Jedes Mal, wenn zu viel Strom aufeinmal verbraucht wird, brennt dich Sicherung druch. Was müsste man denn austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?