Ständiger Blümchensex & zärtliches Küssen - normal in ner Beziehung im Anfangsstadium?

10 Antworten

Rede doch mit ihm. Jeder hat Vorlieben und Wünsche, wenn du mit ihm darüber redest, was du willst und vielleicht auch, was er will, kann sich das sehr positiv auswirken. Kommunikation ist das Wichtigste in jeder Beziehung. Wenn etwas nicht passt, einfach darüber reden. So einfach ist das meistens.

Ich war auch mit einer mal zusammen, da hat der Sex nicht gepasst. Nach einiger Zeit ist mir dann aufgefallen: Ich hätte schon viel früher Schluss machen sollen.

In einer Beziehung muss der Sex passen. Besser wird es nicht. Es ist eher weniger gut mit der Zeit.

Ich würde dir nicht wie die anderen hier, gleich zur Trennung raten. Denn ich denke sehr wohl, dass man das durch ausführliche Gespräche hinbekommen kann.

Dafür muss er dann natürlich auch bereit sein, dass ihr euch zusammensetzt. Wenn er nur gekränkt reagiert ohne zu versuchen es zu ändern, habt ihr natürlich tatsächlich ein Problem. Sprich noch einmal ganz in Ruhe und mit viel Verständnis mit ihm und sag ihm direkt, was du dir wünscht.

Zumindest was die Leidenschaft beim Vorspiel und beim eigentlichen Sex angeht, weiß ich aus Erfahrung, dass man den Partner dazu bringen kann, sich etwas mehr Zeit zu lassen und mehr hinzugeben. Was die Häufigkeit betrifft - er kann sich natürlich nicht dazu zwingen, öfter Lust zu haben. Wenn du auf Dauer auch damit ein Problem hast, schätze auch ich, dass das schwierig wird.

LaRa190
Fragesteller

Danke dir :) bis jetzt der beste Kommentar !

Kadysha  16.03.2018, 10:58
@LaRa190

Gerne. :)

Mein Freund und ich reden über Sex wie als wenn wir über einen Film quatschen würden. Diese Offenheit habe ich vorher noch nie erlebt - aber du glaubst nicht, was einem das für den Sex bringt. ;)

LostSoul071  16.03.2018, 11:03

Natürlich ist das in ihren Augen der beste Kommentar, da du sie bestätigst, doch ich lese nur daraus, dass du den Partner so zurecht biegst bis es DIR passt, was nicht gerade die beste Lösung ist. Alle sagen, man solle niemanden verändern, man soll so bleiben wie man ist und blabla, aber die Realität sieht dann ganz anders aus.

Kadysha  16.03.2018, 11:14
@LostSoul071

Das hat doch gar nichts mit verbiegen zu tun. Man will ja nicht den Charakter des Partners ändern, sondern möchte ihm seine Wünsche mitteilen und ihn dazu bringen, sich mehr fallen zu lassen.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir unseren Partnern nicht sagen dürfen, wie wir gern Sex hätten. ;) Ich bin mir ganz sicher, dass es ihm genauso gut gefallen wird wie ihr, wenn sie von dem ständigen Blümchensex weg kommen. Wenn das aber dauerhaft nichts für ihn ist - klar, dann haben sie ein ersthaftes Problem.

SSiMmMone  16.03.2018, 11:31

the very best statement !!!!

sag ihm, dass du mal spontan und wild durchgenudelt werden willst

wenn er das nach mehreren Hinweisen nicht leisten will/kann, musst du überlegen, ob du das dauerhaft willst

Ich denke, dass jeder halt so seine Vorlieben hat und jeder möchte auch unterschiedlich häufig Sex. Vielleicht ist das einfach seine Vorliebe.

Oder er ist angespannt und unsicher, Sexualität in einer Beziehung entwickelt sich ja auch über die Zeit, wenn er sich viel redet dabei, könnte Unsicherheit sein. Vielleicht macht er sich Druck und wenn du dann sozusagen "meckerst" trifft das genau den Nerv, der ihn eh schon quält.

Sprechen ist die beste Methode das alles raus zu finden. Aber gib ihm Zeit, vielleicht ist einfach noch nicht die richtige Zeit zum drüber sprechen. Aber versuchen würde ich es trotzdem.

Vielleicht mal Tauschgeschäfte versuchen? Etwas was er gerne mag gegen etwas was du gerne magst? Man kann ja mal versuchen... klar, ist jetzt nicht romantisch oder so, aber realistisch.