Ständige Bluescreens bei neuen PC(critical process died)?
Hi,
mein PC von Systemtreff stürzt ständig mit kurzen Bluescreens ab. Die Bluescreens sind für 1s sichtbar, dann startet der Pc automatisch neu. Das passiert fast ausschließlich bei Spielen oder wenn ich in Blender bin.
Die erste Minute läuft alles, dann crasht es. Der PC gibt dabei komische Geräusche von sich.
Hab schon Windows neu installiert und auch den Treiber für die Gpu.
Woran könnte mein Problem liegen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Das sind die Technischen Daten zum Pc:
4 Antworten
Hey,
um den genauen Grund für deinen Bluescreen herauszufinden, brauchst du keine Programme zu installieren. Mach Folgendes:
- Öffne die Ereignisanzeige:
- Tippe ins Startmenü „Ereignisanzeige“ und öffne sie.
- Geh links zu Windows-Protokolle > System.
- Klicke rechts auf „Aktuelles Protokoll filtern“.
- Setze dort bei „Ereignisquelle“ einen Haken bei „BugCheck“, dann auf OK.
- Jetzt siehst du alle Bluescreen-Meldungen.
- Klicke den passenden Eintrag (nach Uhrzeit) doppelt an.
- Notiere dir den BugCheck-Code (z. B. 0x0000003B)
10. Und wenn dort was steht wie Verursacht durch Datei: xyz.sys
dann das auch.
Poste diese Infos hier, dann kann ich dir genau sagen, woran der Absturz lag (z. B. RAM, Treiber, Festplatte etc.).
Falls du willst, kannst du auch direkt einen Screenshot vom Fehler posten..
Deshalb kauft man kein PC bei Amazon/Systemtreff...
Die geben ja nicht mal an, welche CPU drin ist.
Wenn du den erst neulich gekauft hast dann persönliche Daten löschen & zurückgeben, den Kopfschmerz würde ich mir bei einem neuen "Fertig PC" nicht antun und die Garantie riskieren beim Reparaturversuch.
Hier ist eine Anleitung zum Löschen: https://magazin-zeytech.de/2024/02/28/loesche-daten-unwiderruflich/
Also ich würde vermuten das ist aber meine persönliche vermutung das der PC zu wenig Strom bekommt ...eventuell ist das Netzteil defekt ... Denn der PC sollte genügend Leistung haben um normal 5 spiele gleichzeitig zu zocken ...
Kann aber auch ein einfaches Treiberproblem sein .
aber am ehesten und logischten würde ich vermuten dass es am Netzteil liegt
Hast du schon die Ereignisanzeige und die darin protokollierten Fehlermeldungen betrachtet? Mit den in diesen Fehlermeldungen gespeicherten Informationen (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) kann man die Ursache(n) eingrenzen und beheben. Ohne die Daten experimentierst du auf Verdacht, was selten zielführend ist.
Ja, dort steht "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch