Ständige Bluescreens bei neuen PC(critical process died)?

mottral  29.07.2025, 15:47

hast du mal Windows neu installiert?

Erfan73 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 15:48

Ja

4 Antworten

Hey,

um den genauen Grund für deinen Bluescreen herauszufinden, brauchst du keine Programme zu installieren. Mach Folgendes:

1. Öffne die Ereignisanzeige:
  2. Tippe ins Startmenü „Ereignisanzeige“ und öffne sie.
  3. Geh links zu Windows-Protokolle > System.
  4. Klicke rechts auf „Aktuelles Protokoll filtern“.
  5. Setze dort bei „Ereignisquelle“ einen Haken bei „BugCheck“, dann auf OK.
  6. Jetzt siehst du alle Bluescreen-Meldungen.
  7. Klicke den passenden Eintrag (nach Uhrzeit) doppelt an.
  8. Notiere dir den BugCheck-Code (z. B. 0x0000003B)

10. Und wenn dort was steht wie Verursacht durch Datei: xyz.sys

dann das auch.

Poste diese Infos hier, dann kann ich dir genau sagen, woran der Absturz lag (z. B. RAM, Treiber, Festplatte etc.).

Falls du willst, kannst du auch direkt einen Screenshot vom Fehler posten..

Deshalb kauft man kein PC bei Amazon/Systemtreff...

Die geben ja nicht mal an, welche CPU drin ist.

Wenn du den erst neulich gekauft hast dann persönliche Daten löschen & zurückgeben, den Kopfschmerz würde ich mir bei einem neuen "Fertig PC" nicht antun und die Garantie riskieren beim Reparaturversuch.

Hier ist eine Anleitung zum Löschen: https://magazin-zeytech.de/2024/02/28/loesche-daten-unwiderruflich/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Also ich würde vermuten das ist aber meine persönliche vermutung das der PC zu wenig Strom bekommt ...eventuell ist das Netzteil defekt ... Denn der PC sollte genügend Leistung haben um normal 5 spiele gleichzeitig zu zocken ...

Kann aber auch ein einfaches Treiberproblem sein .

aber am ehesten und logischten würde ich vermuten dass es am Netzteil liegt

Hast du schon die Ereignisanzeige und die darin protokollierten Fehlermeldungen betrachtet? Mit den in diesen Fehlermeldungen gespeicherten Informationen (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) kann man die Ursache(n) eingrenzen und beheben. Ohne die Daten experimentierst du auf Verdacht, was selten zielführend ist.

Erfan73 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 15:55

Ja, dort steht "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."

Quelle: Kernel-Power

Ereignis-ID: 41

Ebene: Kritisch

Computerman27  29.07.2025, 16:22

Die erste sachliche Antwort. Das und die crashdumps Mal anschauen.