Ständige Anrufe?
Hi,
Mich rufen andauernd fremde Nummern an, fie ich alle samt blockiere, meist Auslandsnummern, irgendwelche Verträge etc. ich befürchte das kommt von meinem Ex. Meine Frage, kann ich sowas anzeigen auch wenn ich die Nummern alle schon aus meiner Anrufliste gelöscht habe, können die das iwie nachvollziehen ? Bringt das was ?
7 Antworten
Sicher kannst du es anzeigen. Anzeigen kann man alles und jeden jederzeit.
Aber es wird nichts dabei heraus kommen da du rein gar nichts beweisen kannst.
Leg dir eine neue Nummer zu und gib sie nur Leuten, denen du auch traust.
Anzeigen wird wohl wenig bringen. Hier rufen auch oft Nummern an, wenn sie fremd sind lass ich es halt klingeln und googel danach. Wenn es Spam ist, werden sie gesperrt. Die bekommen davon nichts mit, es tutet für die halt, aber das Telefon klingelt nicht.
Habe eine Fritzbox, da kann man sie auch an den Anrufbeantworter weiterleiten und ihnen einen dummen Kommentar reindrücken.
Achso, Handy, Nummer sperren kann man da auch, entweder über den Anbieter oder auch übers Handy
Das geht uns allen so.
Da hilft nur, sich ein dickes Fell zuzulegen! Sobald Du merkst, daß es sich um Spam-Call handelt: kommentarlos auflegen.
Ich hatte vorgestern auch mal wieder solch einen Call - da hat es mal wieder jemand mit der Blindenmasche bei mir versucht. Ich habe natürlich schnellstmöglichst aufgelegt!
Und gegen Deinen Ex kannst Du nur dann vorgehen, wenn Du beweisen kannst, daß er Deine Kontaktdaten ohne Deine Zustimmung weitergegeben hat. Das ist so gut wie unmöglich - es sei denn, er verplappert sich mal.
Für die Anrufe ist dein Ex sicherlich nicht verantwortlich. Diese Spam-Anrufe kriegt jeder. In meinem Fall: Mal ein paar Tage nichts, mal bis zu 5 Anrufe pro Tag von unbekannten Nummern. Ich komme mit dem Sperren gar nicht mehr nach. Mittlerweile gehe ich bei unbekannten Nummern überhaupt nicht mehr ran. Wenn jemand was von mir will, soll er/sie auf die Mailbox quatschen. Das hat bisher noch keiner der Random-Dial-Computer getan.