Ständig Hunger als Jugendlicher?

5 Antworten

Du bist noch am wachsen und ich finde für deine Größe ist das Gewicht im Moment noch okay. Aber wenn du nicht willst dass es noch mehr wird dann achte einfach darauf nichts zuckerhaltiges zu dir zu nehmen oder nur sehr wenig denn das macht Hunger. Dazu zählt auch die Pizza, Brötchen, Brot, Nudeln, Cola Fanta Sprite und wie sie alle heißen, Kuchen Gebäck Schokolade etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Na ja, wenn du im Wachstum bist ist es nicht ganz unnatürlich dass dein Körper mehr Energie braucht.

Aber wenn du schnell auch nach großen Portionen wieder Hunger hast liegt es eventuell am Essen selbst?

Versuche mehr Ballaststoffe zu essen, die machen länger satt als zum Beispiel sehr zucker oder fetthaltiges Essen

Es kann auch helfen statt Weismehlprodukte Vollkornprodukte zu essen, also Lebensmittel die auch wirklich satt machen.

Klar, ne Gurke hat weniger Kalorien als ne Avokado, macht aber dementsprechend auch nicht so lange satt

Oder auch bewusst mal über einige Tage lang aufschreiben wie viele Kalorien man isst, da gibt es auch viele Apps. Nicht unbedingt um dadurch weniger zu essen sondern um einfach mal einen Überblick zu bekommen wie viele Kalorien man isst.

Ich denke mal, Du hast einen Wachstumsschub. Da isst man mehr.

Achte darauf, dass Du wenig Süßes isst und trinkst.

Das ist doch völlig normal. Geniesse dein leben und wenn du zunimmst musst du dir keinen kopf darüber machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist bei mir genauso.. da ich ebenfalls nicht zunehmen möchte esse ich außerhalb vom Abendessen Gemüse und Obst. So kannst du sehr viel und regelmäßig essen und wirst trotzdem nicht zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung