Ständig frech sein zu jemanden?
Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr mit einem Partner zusammen wärt der ständig frech zu euch wäre und am Ende sagt ist alles nur Spaß.
Wie würdet ihr reagieren ?
Ist das in Ordnung in einer Partnerschaft?
Was ist eure Meinung 😊
5 Antworten
Hey,
ich persönlich finde das völlig ligitim und würde es auch okay finden, wenn die Partnerin zu mir manchmal frech ist. Es soll natürlich in maßen sein und nicht dauerhaft, dann würde ich vmtl. auch mal was sagen. Es beruht aber auf Gegenseitigkeit und da ich mitmachen würde, wäre es ausgeglichen und daher fine.
Dennoch sollte man sich in einer Beziehung wohlfühlen und respektiert werden. Wenn der Partner ständig frech zu einem ist und dann sagt “ist doch nur Spaß”, kann das für viele echt nervig sein. Klar, jeder hat einen anderen Humor, aber wenn es einem verletzt oder stört, ist es wichtig, das anzusprechen. Manchmal merkt der andere gar nicht, dass er übertreibt.
Man solltest sagen, wie man sich dabei fühlt. Es geht nicht darum, keinen Spaß mehr zu haben, sondern darum, dass beide sich wohlfühlen. Wenn der andere das nicht respektiert und einfach weitermacht, obwohl man gesagt hat, dass es einem stört, dann ist das kein gutes Zeichen. In einer Beziehung muss man Grenzen setzen können und der andere sollte das respektieren.
Es geht also nicht darum, ob frech sein grundsätzlich okay ist – sondern ob es für beide Partner okay ist. Wenn man sich schlecht fühlt, sollte sich da was ändern.
MfG Max
Das einzige problem am frech sein ist, dies zurückzuziehen mit „ist alles nur Spaß“. Dadurch fällt man aus seinem Rahmen und das ist das eigentliche problem. Frech sein bringt Würze und Spaß in jede Beziehung.
Ich würde ausrasten und Klartext reden.
Nein, das ist nicht ok.
Ständig jemanden runtermachen, um sich zu profilieren und am Ende sagen "Ist alles nur Spaß" ist unterste Schublade.
Kommt darauf an was du unter frech verstehst. Ein bisschen necken ist ja okay.
War ne allgemeine Frage hab ja keinen Partner und wollte nur mal eure Meinung dazu wissen.
Irgendwann könnte ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen.