Ständig E und Edge hinter o2?

4 Antworten

Vielleicht liegt es daran das bei dir nicht mehr verfügbar ist? 3G ist ja schon fast überall abgeschaltet worden, aber weder 4G noch 5G sind flächendeckend verfügbar.

Das UMTS / 3 G Netz wird gerade abgeschaltet. Die LTE Sendemasten sind dann oft überlastet und reduzieren ihre Geschwindigkeit. Fast alle ausländischen Netzanbieter sind besser ausgebaut und nutzen auch stärkere Sender.

automatisch ausgemacht, weil mein signal sich immer mit Nl verbunden hat..

Ich interpretiere das mal so, dass dein Handy sich mit einem niederländischen Netz verbunden hat, weil du in Grenznähe lebst.

Lass es doch einfach dabei, das kostet ja nichts extra. Anscheinend ist das deutsche Netz nahe der Grenze schlecht ausgebaut.

vielleicht kann die Mobilfunkzelle nicht immer die volle Datenrate liefern