LTE Modem über OTG am Handy nutzen?

2 Antworten

Hallo

Das LTE Modem kann technisch nicht direkt erkannt werden, außer du nimmst Modifikationen an deinem Gerät vor oder es gibt einige wenige Handys die mit speziellen Geräten kompatibel sind.

Probiere einen Router mit externer Antenne aus, du kannst dann über LAN oder WLAN verbinden.

Zudem probiere einen Netzwechsel, auch das hilft oft mehr also du denkst. (besonders bei O2/ Vodafone ohne 4G)

Außerdem habe ich eine Art "passiven" Repearer gefunden, den du mit einfachen Mittel und Zeit und Spaß dabei testen kannst:

https://www.instructables.com/id/DIY-2G3G4G-Wireless-Cell-Phone-Signal-Booster/

google mal nach WLAN telefonie. habs selbst ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert...

was aber ginge wäre ein LTE Router mit eigener Sim Karte und einer entsprechend leistungsstarken antenne, mit dem du dich dann per wlan mit dem handy verbindest. also alles was über daten geht, whats app inclusive würde damit gehen...

lg, Anna