Kann man bei Android Tablett und Smartphones über USB Adapter (otg) ein Externes Diskettenlaufwerk anschließen und nutzen?

1 Antwort

Wenn das Smartphone/Tablet die OTG Host Funktion hat, ist es möglich. Das Diskettenlaufwerk muss über USB anschließbar sein und es kann sein, dass noch eine externe Stromzufuhr benötigt wird. Das wäre z.B. mit einem altiven USB Hub möglich.

AlterLeipziger  30.01.2017, 00:10

Habe einen aktiven USB-OTG-Adapter und es geht mit einem externen USB-Laufwerk/Usb-Stick.