Städte mit Bazars?

Deichgoettin  08.10.2023, 12:34

Was ist für Dich denn "genug" Bazaratmosphäre?

anonymprivat04
Fragesteller

Leute mit Kulturkleidung, welcome Drinks, schöne Einrichtung

2 Antworten

Wenn Du richtige Bazar Atmosphäre haben willst, musst Du am Mittwoch auf den Bazar in Antalya, Sarampol gehen,

Unten gibt es Gemüse, Obst, Gewürze und in der oberen Etage Klamotten.

Da sind etwa nur 1 % Touristen.

Klamotten sind sehr billig, aber Qualität schlecht.

Dort werden auch Tiere wie Küken, Hühner und Ziegen verkauft.

Ein Besuch lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
anonymprivat04
Fragesteller

Fake Sachen kauf ich nicht, aber verkaufen die auch echtes Leder, Holz, Parfüms und Teppiche?

ManuViernheim  08.10.2023, 21:22
@anonymprivat04

Nur Fake Parfum, selten mal echtes Leder, Holz und Teppich habe ich noch nie gesehen.

Aber im Erdgeschoss die Lebensmittel und Gewürze sind kein Fake. :-)

anonymprivat04
Fragesteller
@ManuViernheim

Die sollten doch echtes Leder verkaufen. Arabische Teppiche sind bekannt, wie fake Parfüm, ich dachte die erstellen selber Düfte.

 Ich war im Hurghada, aber das war nicht genug Bazar Atmosphäre.

Wundert Dich das? Mich nicht. Hurghada ist ein Touristenkaff und der Basar soll hauptsächlich Touristen anlocken. Da hättest Du schon nach Kairo fahren und Dir den Khan-El-Khalili Basar ansehen müssen.

Da musst Du schon in den Iran reisen - was z.Zt. aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist.

Wertvolle Tipps für den Besuch der schönsten Einkaufsbasare und Straßenmärkte in Iran (persiaventura.de)

Aber es gibt, egal ob Marokko, Tunesien oder in anderen muslimischen Staaten sehr schöne, sehenswerte Basare.

Menschen in "Kulturkleidung" wird man nur selten antreffen und das "Tausend und eine Nacht-Feeling" wird wohl auch nicht vorhanden sein. Willkommen-Drinks, da wird hauptsächlich Tee serviert, wird meist nur den Einheimischen angeboten oder ab und zu wenn man Dich richtig abzocken will.

anonymprivat04
Fragesteller

Genau, den Tee mag ich ja

anonymprivat04
Fragesteller
@Deichgoettin

Doch, in Ägypten wurden mir sogar Zigaretten angeboten. Tee hab ich in Hurghada unzählige in verschiedensten Geschäften getrunken. Hurghada hat mehr einheimische als Touristen, also kein Touristenkaff.

Deichgoettin  08.10.2023, 17:40
@anonymprivat04

Warst Du in El Gouna? Das entstand erst in den 80er Jahren für die Touristen, ist eine künstliche Stadt und war bis dahin nichts als Wüste.

Hurghada hat mehr einheimische als Touristen, also kein Touristenkaff.

Doch, es ist ein Touristenkaff. Und die meisten Einwohner arbeiten in der Gastronomie und Hotellerie und sind somit - von wo auch immer - zugereist.