Staatsexamen ohne Immatrikulation?

1 Antwort

Das Staatsexamen ist eine externe Prüfung, die hat nichts direkt mit der Uni zu tun. Du musst also nicht mehr eingeschrieben sein.

Die Einschreibung ist manchmal aber gar nicht so schlecht. Bist du z.B. unverheiratet und hast im Anschluss keinen Job, dann kannst du noch ein paar Monate von günstigen Krankenkassentarifen für Studenten profitieren.

ElTobsen
Fragesteller

Vielen Dank. Ich bin bereits verheiratet und hab einen Job, deswegen kommen die Vergünstigungen für mich nicht mehr in Frage. Aber du hast mir sehr geholfen.