staatlich gesprüfter Betriebswirt - Wirtschaftsinformatik sinvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe eine solche Weiterbildung gemacht, wenn dann jemand von sich sagt er kann das dann nicht richtig, hat er selber Schuld, dann muss er besser aufpassen. Soviel dazu.

Der Unterschied ist jetzt allerdings dass ich in der technischen Richtung diese Weiterbildung gemacht habe und nicht in der Kaufmännischen, spielt aber grundlegend keine Rolle.

Ich habe die Weiterbildung bei einem privaten Bildungsträger absolviert und bin mit dem Lehrstoff der da vermittelt wird zufrieden. Habe allerdings gemerkt das man sich immer, also auch nach der Weiterbildung, mit dem Lehrstoff beschäftigen muss, wenn man es nicht macht kann man ja im Internet schreiben das so etwas nichts taugt.

Heute ca. ein Jahr nach Abschluss der Weiterbildung arbeite ich als Führungskraft in einem großen Industrieunternehmen. Bin also Chef von 12 Mitarbeitern. Grundlegend kann ich eine solche Weiterbildung empfehlen, es besteht ja auch noch die Möglichkeit danach noch weitere Bildungsangebote wahrzunehmen. z.B. Studium. Also als Sprungbrett gut.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!

Gruß

Ramuni
Fragesteller

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Haben Sie das auf der Abendschule gemacht oder in Vollzeit? Ja alternativ wäre das als Sprungbrett eine gute Idee.

Wenn Sie das in Teitzeit gemacht haben, wie waren so Ihre Arbeiteszeiten?

Mit freundlichen Grüßen

tucker123  09.10.2013, 18:23
@Ramuni

Hi,

ich habe das Berufsbegleitend gemacht, von 7 bis 16 Uhr Arbeiten und 2 mal die Woche Abendschule von 17:30 bis 21:00 Uhr.

Mein Arbeitgeber ist mir mit den Arbeitszeiten jedoch schon entgegengekommen, so durfte ich z.B. schon um 15 Uhr während den Schultagen nach Hause.

Die Gesamtdauer betrug 2,5 Jahre, und gekostet hat mich alles ca. 5.500 €.

Gruß

Also ich finde es gibt beim staatlich geprüften Betriebswirt keine bessere Kombination als BWL unn Informatik. Hast du dich schon entschieden on du eine Akademie oder Fernstudium machen möchtest ? Wenn nicht hier ist ein Link der dir weiterhelfen wird: http://www.staatlich-gepruefter-betriebswirt-fernstudium.de/wirtschaftsinformatik/

Gruß Anna

Ramuni
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort....

Ich bin am überlegen, ob ich das per Fernstudium ILS, SGD machen soll damit ich einfach das auch von der Zeit schaffe.

Da ich keine Unterstüzung von dem Betrieb bekomme und auch so bescheidene Arbeitszeiten habe finde ich das es die beste Lösung ist.

Aber wie wird dieses (Studium) annerkannt? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

Mit freundliche Grüße