St. Patricks Day feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feiern ist übertrieben, aber ich habe mir irische Musik angemacht und ein bisschen den Livestream aus Dublin verfolgt. Bei uns gibt es eine kleine Parade an diesem Tag, aber ich hatte bisher nie die Gelegenheit, hin zu gehen. Vielleicht klappt das nächstes Jahr.

Mein Papa macht sich heute Abend wahrscheinlich noch ein Guiness auf.

Nicht wirklich.. auch nicht kulturell was eigentlich dazugehört, aber bei uns in der Stadt gab es dazu eine Parade.

Nein, ich weiß nicht einmal was man an diesem Tag genau feiert.

Leseratte87  17.03.2024, 19:04

Den heiligen Patrick, sagt doch der Name :)

Leseratte87  18.03.2024, 19:39
@Nordseefan

Der heilige Patrick brachte das Christentum nach Irland und machte aus dem Land ein christliches Land. Das wird gefeiert. Er erklärte mit Hilfe des Kleeblattes die Dreifaltigkeit des Herrn, so wurde das Kleeblatt das Nationalsymbol Irlands.

Nordseefan  18.03.2024, 19:57
@Leseratte87

Danke. Klar ich hätte es auch googeln können (wusste es tatsächlich nicht genau). Aber irgendiwe hats mich gereizt direkt nachzufragen