SSV Kälteverbrennung was tun?

Support

Hallo baaum999,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Leif vom gutefrage-Support

4 Antworten

Nein - das müsstest du nur, wenn du auch tatsächlich HILFE wollen würdest...

hier gibt es Infos und Tipps zu selbstverletzendem Verhalten:

http://www.rotelinien.de

nicht an der Wunde herumfummeln und keine Verschorfung oder Haut abmachen!

die Wunde desinfizieren, Salbe auftragen und einen sauberen Verband umlegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Hi, hab das Bild noch gesehen und es wäre nicht schlecht, wenn da ein Mediziner drauf guckt. Dein Arm schaut auch schon ordentlich zerhackt aus, wäre echt toll, wenn du dir therapeutische Hilfe holen würdest! Liebe Grüße

baaum999
Fragesteller

Wie gesagt bin in ambulanter Therapie

skipworkman  18.09.2019, 12:17
@baaum999

Das ist gut, ich hoffe das du einen schnellen Therapie Erfolg haben wirst. Hab gerade nochmal nachgelesen, bei Kälte Verbrennung wird zu einer medizinischen Versorgung geraten. Vielleicht kann das auch so bleiben, ich würde es trotzdem einmal Checken lassen. Lg

Es ist unverantworltich Bilder OHNE Triggerwarnung davon zu posten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung