Ssd oder m.2?

2 Antworten

Am besten beides.

Wobei M2 alleine keine Garantie für geschwindigkeit ist du solltest schon darauf achten das die zahlen deutlich über 600 sind mit lesen und schreiben. Die meisten günstigen sind aber um die 2.000.

Eine 2. Sata -SSD deshalb damit du mehr Speicherplatz hast für einen verrnünftigen preis und weil es zumindest bei OpenWorld Titeln immer wieder vorkommt das die SSD wo das Betriebssystem drauf ist überlastet wird wenn gleichzeitig ein Spiel genutzt wird. Das konnte ich wenigstens bei einer NVME mit 3500 R/W bestätigen.

Fischtabak
Fragesteller

Also dann einfach ein sata 2tb und eine m.2 einbauen oder? Sorry krnn mich nicht so aus😅

Asporc  01.03.2022, 02:28
@Fischtabak

Wieviel speicher du brauchst musst du selber wissen.

Vom Preis je TB machen 1 und 2 TB keinen großen Unterschied.

Wenn du also meinst 2TB insgesamt reichen dir würde ich eines als NVME nehmen das andere als Sata SSD

M2 SSD ist halt schneller weil sie dirket mit dem Mainboard verbunden ist

LG

HappyPhilXD  01.03.2022, 02:52

Aber nur wenn der Steckplatz nicht über Sata sondern einen PCIe Anschluss geht. Sonst sind das eben nur Sata Geschwindigkeiten.

AnakinZockt  01.03.2022, 03:59

In der Theorie ja in der Praxis oft nicht spürbar.