SSD löschen bei Neuinstallation?
Hi,
ich habe vor zwei Wochen auf meinen Laptop Windows 11 neu installiert, da er nach dem Download einer Kaputten Mod richtig langsam geworden ist.
Dabei habe ich auch während der Neuinstallation im CMS Diskpart aufgerufen und den Befehl Clean All ausgeführt, damit auch sicher alles weg ist inklusive der kaputten Dateien.
Bei Einrichten habe ich mich dann wieder mit dem selben Microsoft Account eingeloggt, wo auch One Drive mit verknüpft ist. Ich hatte auch ausgewählt, dass ich keine Daten wiederherzustellen möchte, sondern nur neue mit dem Account zu synchronisieren.
Als ich dann fertig war hat der PC alle alten Daten wiederhergestellt und der Laptop war wieder genauso langsam wie vorher.
Meine Frage ist jetzt, ob ich nochmal Clean All ausführen sollte und wie ich verhindere, dass die alten Daten wiederhergestellt werden.
Ich habe beim ersten Mal Windows mit einem USB Stick Neu Installiert
4 Antworten
Dann hast du einen Punkt bei der Wininstallation übersehen. und muss die Dateien manuell Löschen.
Ich hab Onedrive deinstalliert, der konnte keine Speziellen Ordner anlegen. Bei Magenta Cloud kann ich pfade zu Ordner angeben, wo relevante Daten liegen.
Ich habe das mit Diskpart während der Installation gemacht. Bei dem Punkt wo die Partitionen aufgelistet waren. Da habe ich mit Shift + F10 das CMD geöffnet und dann den Befehl Clean all ausgeführt
SSDs stehen nicht so auf eine übermäßige Anzahl von Schreibzyklen.
Vielleicht liegt das Problem auf dem OneDrive und jedes mal wenn du syncst holst du es dir wieder ins Haus.
Ich würde daher erstmal, optimalerweise von einem anderen Medium mit anderem OS (Android, macOS, iOS, Linux) dein OneDrive aufräumen.
Bei einer neu Installation wird man gefragt , ob es wiederhergestellt werden soll, kann man vernachlässigen.
USB Stick regelt.
YouTube,Windows mit USB Stick neu installieren.
Windows lässt sich aus sich selbst raus mit diskpart nicht löschen. Kannst es nur zurücksetzen. Wenn du alles löschen willst, muss du es bei einer Neuinstallation per Stick/DVD machen.
Ich hatte ja einen Stick verwendet beim ersten Mal