ss frühtest negativ, normaler test positiv?

2 Antworten

Hallo, Frühtests besitzen halt immer die Zuverlässigkeit von möglicherweise zu frühen Tests^^. Die können stets auch sowohl "falsch negativ" als auch "falsch negativ" sein, für tatsächlich AUSSAGEFÄHIG halte ich diese Dinger persönlich nicht.

Ich empfehle sehr, auf den Termin nächste Woche beim Gyn zu warten, nur der kann dir dann wirklich auch eine verbindliche Antwort erteilen. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

ähm Das die Pille Unregelmäßigkeiten als Nachwirkung beim absetzen hat ist normal kann bis zu 9 Monaten gehen

b Positiv ist meistens tatsächlich aussagekräftiger als negativ....

JiniJuno 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:33

Dass die Unregelmäßigkeit normal ist, war mir schon klar ;-)

habe es nur dabei geschrieben, falls jemand nach Eisprung oder Zykluslänge fragt,... da ich das aufgrund der Unregelmäßigkeit eben nicht beantworten könnte....

würde nur gerne wissen, ob das bei anderen auch schon vorkam, dass der Frühtest negativ war und dann im Nachhinein doch eine Schwangerschaft bestand....

ewigsuzu  22.04.2025, 15:26
@JiniJuno

klar gibt es das weil das Hormon glaube Progesteron was gemessen wird erst aufgebaut werden muss.

Jojo2200  22.04.2025, 19:16
@ewigsuzu

Es wird nicht Progesteron gemessen. Progesteron hat man den ganzen Zyklus lang und gegen Ende des Zykkusses steigt es.

Du meinst wahrscheinlich das Schwangerschaftshormon ẞ-HCG was nur bei einer Schwangerschaft in Massen gebildet wird, es wird über den Urin ausgeschieden. Dieses Hormon wird auch von den Schwangerschaftstests erkannt.