SS Test nach 30 min positiv?

6 Antworten

Die Tests sind ja nicht immer genau. Auch kommt es ja auf den Fortschritt der Schwangerschaft an. Wenn er aber einmal positiv war, würde ich das im Auge behalten und es erstmal wie eine Schwangerschaft behandeln. Nicht rauchen, keinen Alkohol etc und in 2 Wochen noch einmal zum Gynäkologen gehen.

Nach 30 Minuten ist ein Schwangerschaftstest nicht mehr aussagekräftig.

Er sollte am besten mit Morgenurin durchgeführt werden. Im Beipackzettel kann nachgelesen werden, nach wie vielen Minuten das Ergebnis abgelesen werden kann.

Ein Test zeigt in den ersten paar Minuten eine Linie an, alles was ca. 15 Minuten später zu sehen ist nennt man Verdunstungslinie....

Wenn du erst heute oder morgen deine Tage bekommst, dann kannst du auch noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft haben... denn die werden durch Hormone ausgelöst, die, wenn überhaupt, bis jetzt nur ganz minimal in deinem Körper vorhanden sind (noch nicht nachweisbar)

Ich denke nicht das du schwanger bist, aber in einer Woche sollte ein weiterer Test hilfreich sein.

Meine zykluslänge müsste ca. 30 Tage sein.
Meine Mens müssten heute oder morgen kommen, ich habe sie immer sehr regelmäßig.

"Hätte, wäre, müsste" - passt für mich nicht so wirklich zusammen.

Zum Thema Schwangerschaft im Früh(st)stadium.... mache Dir bitte bewusst, dass sich gerade in diesem Stadium ganz, ganz viele Schwangerschaften von selbst beenden - und zwar statistisch betrachtet mehr als 30 % - heute "schwanger" und übermorgen sagt der Test dann nicht ( mehr ) schwanger.

Habe doch bitte einfach Geduld, einige Tage nach Ausbleiben Deiner Menstruation liefert dann ein solcher Test auch ein verwertbares Ergebnis.

Viel Glück.

Ich fasse zusammen:

  • noch nicht überfällig (was anderes an "typischen" Symptomen wäre in dem Stadium recht früh - "typisch" ist das Ausbleiben der Periode).
  • zwei negative Tests (nach 30 Minuten ist kein Test mehr aussagekräftig)
  • FA hat nichts gefunden

Fazit: Derzeit spricht nichts für eine Schwangerschaft und nichts dagegen. Frühtests sind meiner Meinung nach für die Tonne, weil man (bei negativ) hinterher genau so schlau ist wie vorher - alles kann, nichts muss.

Also: Hab etwas Geduld, teste jeden Tag neu (kenne die Ungeduld selber... ;-)) so lange die Mens noch nicht da ist - aber lies das Ergebnis nur in dem in der Packungsbeilage genannten Zeitfenster ab. Uuuuund (weil man davon nicht genug haben kann): Geduld, Geduld, Geduld.

Alles Gute!