Srafe für fehlendes Parkticket obwohl man eins hatte?

3 Antworten

In jedem Fall Einspruch. Wenn bereits ein Bussgeldbescheid erlassen wurde, verschlechtert das Deine Situation nicht.

Schildere die Situation genau so wie sie war, entschuldige Dich für die "falsche" Seite, sowas kommt immer gut. Am besten alles mit genauer Uhrzeit, nicht nur ca. Angabe.

Dann warte auf die Entscheidung. Je präziser Deine Schilderung war, umso größer die Chance auf Einstellung des Verfahrens.

Das Ticket habe ich auf die Fahrerseite hinter die Windschutzscheibe gelegt.

Wenn das "Beweisfoto" eine falsche Tatsache darstellt, ist auch der Bußgeldbescheid unzulässig. Dennoch wärst du in der Beweispflicht dass du eines gehabt hast. Ebenso auch das Ordnungsamt dass wirklich kein Ticket gab.

Hier wäre ein GESAMTFOTO nachzuweisen der Windschutzscheibe.

Einspruch und mit Klageverfahren drohen, kann helfen.

Für die Zukunft: KAUF KEINE TICKETS MEHR am Automaten.
Nutze Park-Apps wie "Easypark". Damit hast du 1.) immer einen Nachweis und 2.) kannst deine Parkzeit auch anpassen und ggf. früher beenden (Geld gespart).

Vorteil 3.) GÜNSTIGER als Papierticket. Da man hier Minutengenau einstellen kann.

Ohne Ticket hast du schlechte Karten.

Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Nur stopfe ich alte Parktickets gewohnheitsmäßig in den Aschenbecher.

Selbst unter Vorlage des Tickets wollte der Beamte erst nicht einlenken und gab erst nach Androhung eines Rechtsstreits nach.