Squid Proxy auf externen Vserver?
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Ionos Vserver gemietet und will diesen als Proxy Server nutzen. Hierbei habe ich mich für Squid entschieden. Der Server läuft auf Ubuntu und die Proxy läuft auch und sie erreicht auch Google wenn ich das von der Server Konsole aus checke. Wenn ich jetzt aber versuche die Proxy von meinem Pc aus zu erreichen kommen nur Netzwerk Überschreitungen.
In der config habe ich ''acl all src all'' zu den acl settings hinzugefügt und ich hab ''http_access allow all'' gesetzt. Muss ich noch etwas beachten?
Danke für die Hilfe
2 Antworten
Muss ich noch etwas beachten?
Du meinst abgesehen davon, dass ein Proxy-Server im Internet nicht so gut wie ein Proxy im LAN arbeitet?
Höchstens, dass es eine Narretei ist mit den obigen Befehlen den Proxy für alle im Internet frei zu geben.
Oh! Da wird ja jemand direkt persönlich angreifend, wenn es mal nicht nach seinem Gusto geht? Ist ja ganz was Neues! 🙄
Wäre für Personen, die später dasselbe Problem haben und auf deine Frage stossen, eventuell noch hilfreich, wenn du deine Lösung hier noch beschreibst.
Hab natürlich eine Authentifizierung eingestellt und die Effizienz ist mir relativ egal
Habe mit dem Anbieter meines Vserver geschrieben und die sehen das scheinbar nicht so gerne. Habe also einfach den Anbieter gewechselt und alles läuft super :)
Hab das Problem, danke Herr ''Community Experte''