Ionos server GUI?

1 Antwort

Du kannst theoretisch einfach einen Bildschirmserver (x-org usw.) installieren, und dann einen Desktop (KDE, LXDE, GNOME, MATE usw.) drauf installieren. Dann solltest du einen VNC-Server installieren können.

Wenn du allerdings nicht mit bash umgehen kannst, wird das wohl eher nichts, und du musst schauen, ob 1&1 im Kontrollpanel die Möglichkeit bietet, direkt ein OS mit VNC und Desktop für dich zu installieren.

PS: Was willst du denn mit dem Server machen?